Summer Sale ends soon! Hurry to get 30% off everything (not including Opanka and Soul of Africa) - using the promo code VIV-SALE30

Our shoe lets your foot do its thing

Get to know barefoot shoes!

Learn more about the benefits of VIVOBAREFOOT shoes and try them yourself - feeling is believing.

Natural movement

We've forgotten how to run - relearn natural movement

You're body has all the technology you need; muscles and tendons provide natural shock absorption, the skeletal system provides natural motion control and the nervous system provides natural sensory feedback. Our shoes let your feet do their thing.

Healthy and comfortable

Healthy and comfortable footwear

Barefoot shoes provide a more enjoyable and injury free running experience and the zero-drop, anatomic width, total flexibility, ultra-thin, puncture-resistant soles allow you to walk natural whereever you go. Harvard study says: Barefoot is best!

live barefoot everyday

Live barefoot everyday and everywhere

Perfect and even fashionable shoes for any terrain and any activity. Enjoy a healthy barefoot-lifestyle while setting trends with your footwear. There a casual styles, trainers, off road and hiking shoes and waterproof models for men, women and kids.

help the environment

Help your body - help the environment

VIVOBAREFOOT footwear is produced sustainably using recycled, locally sourced materials, with efficient and eco-friendly production techniques in independently monitored ethical factories. Many vegan styles available.

A shoe for every terrain

* All prices incl. tax, plus Shipping

Kostenloser Versand1 
Lieferung per DHL und DPD 
Lieferzeit 1-2 Werktage (innerhalb Deutschlands) 
30 Tage Rückgaberecht 
Kostenloser Rückversand 2 
Kundenservice per Livechat 
Winter Sale: Alle Modelle jetzt 10% reduziert | Code: VIV-WINTER10
Geschenkbadge Garantierte Lieferung bis Weihnachten: Schuhe, die du jetzt bestellst, kommen noch rechtzeitig zum 23.12. bei dir an!* (*bei rechtzeitigem Zahlungseingang)
Black Thursday Sale nur noch






Testimonials

Video anschauen




Feeling is everything

Modelle anzeigen



Flach

Flach

Sensibilisierend

Sensibilisierend

Flexibel

Flexibel

Durchstichfest

Durchstichfest

Bequem

Bequem

Was sind eigentlich Barfußschuhe?

Erfahre mehr über die Grundüberzeugung des gesunden Barfußlaufens und die Besonderheiten von VIVOBAREFOOT Barfußschuhen!

Wir haben vergessen

Wir haben vergessen, wie man läuft

Füße brauchen keine Dämpfung! Gepolsterte Schuhe und Absätze verursachen eine falsche Haltung, die für Verletzungen und Schmerzen verantwortlich ist. Mit Barfußschuhen spürt man die Beschaffenheit des Untergrundes, wodurch optimales sensorisches Feedback ermöglicht wird.

gesund

Gesund und bequem in Barfussschuhen

Die absolut flache Sohle sorgt für eine gesunde, aufrechte Haltung und hat dank der entlasteten Wirbelsäule schon so manche Gelenkschmerzen in Luft aufgelöst. Der Schuh bietet ausreichend Platz und schafft ein sehr bequemes Tragegefühl, als würde man überhaupt keinen tragen.

universal

Für jede Gelegenheit das passende Modell

Im Gegensatz zu anderen Herstellern von Barfußschuhen bietet VIVOBAREFOOT vielseitige Kollektionen für Damen, Herren und Kinder für Alltag, Büro, Sport, Outdoor und vieles mehr. Die Schuhe sind modern und ansprechend, so dass man endlich auch schick "barfuß" laufen kann.

Umwelt

Gut für den Körper, gut für die Umwelt

Umweltfreundliche und soziale Faktoren stehen im Vordergrund. Unabhängige Kontrollen gewährleisten einen hohen internationalen Produktions-Standard. Es werden pflanzlich gegerbtes Leder und viele recycelte Materialien, wie PET und Gummi verwendet. Viele Modelle sind vegan.

Entdecke unsere Sohlenvielfalt - finde für jedes Terrain den passenden Schuh!