Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Customer Service via Livechat 
Collonil Carbon Pro

Collonil Carbon Pro

Impregnating agent and care product


Ready for shipping. Delivery time 1-3 days
add to Cart

Carbon Pro is a high-tech impregnating agent that offers state of the art protection against moisture and dirt. It seals the upper material like a nano-coat and offers long-time protection and facilitates easy cleaning. It is suitable for all types of flexible upper materials such as all types of leather, textile mesh and soft shell membranes.

Only until stock lasts: 100ml gratis in the 400ml bottle!

  • retains the breathing effect of hydrophobic mesh upper materials
  • acts as a spray-on membrane to protect from dirt and moisture


Art.No.: VB-COLPRO-H
You have to be logged in to write a review.
Dennis writes: 29.10.2018
Benutze ich bereits seit einigen Jahren. Funktioniert sehr zuverlässig, auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.
Enrico writes: 04.02.2016
@Johannes: Deswegen eine schlechte Bewertung zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Produkt auch nicht gekauft, jedoch einfach den Hersteller gefragt. Dessen Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Imprägnier-Produkten.
Prinzipiell geben wir keine Rezepturen bekannt, da es sich dabei um ein Produktionsgeheimnis handelt,
das wir auf diese Weise schützen wollen. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Einige Angaben können wir Ihnen jedoch zur Verfügung stellen:
Als Treibgas wird ein brennbares Propan/Butan-Gemisch verwendet, das im Gegensatz zu FCKW die Ozonschicht nicht schädigt.
Als Hauptlösemittel enthalten die Impägniersprays aromatenfreie (sehr saubere) Spezialbenzine.
Desweiteren sind noch weitere Lösemittel und ölartige Zusätze im Einsatz. Die eigentliche Imprägnierchemikalie in solchen Artikeln ist ein sog. Fluorcarbonharz, das ähnlich wie das bekannte „Teflon“ für die sehr gute wasser- und schmutzabweisende
Wirkung dieser Produkte verantwortlich ist. Diese Stoffe (die als Polymerlösung eingesetzt werden) haben eine sehr niedrige Oberflächenenergie, d.h. z.B. ein Wassertropfen liegt nicht flach auf dem behandelten Leder auf, sondern krümmt sich aufgrund der Oberflächenspannung des Wassers sehr stark (wird abgestoßen) und perlt daher leicht ab. Das spezielle an Carbon Pro ist die Strukturierung dieser Fluor-Polymere während bzw. nach dem Trocknungsprozeß, weshalb sich gegenüber konventionellen Produkten eine verbesserte Leistung ergibt."
Johannes writes: 09.06.2015
Ich habs noch nicht gekauft, weil hier Informationen zur den Inhaltsstoffen und zum Wirkmechanismus fehlen. Diese wünsche ich zu kennen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought:

    Contact us