Free Shipping 1 
Delivery Time 3-5 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Ababa Basquiat Men

Vivobarefoot Ababa Basquiat Men

-20%
black

120,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 3-5 days
add to Cart

Ababa Basquiat Men by VIVOBAREFOOT

Paying homage to Jean-Michel Basquiat, the Ababa Basquiat is part of our collaborative multi-piece capsule showing off three of the late artist‘s Neo-Expressionist works. This shoe is made from Wild Hide, the naturally-scarred leather of free-roaming, cage-free cattle, sourced from small scale farmers in Ethiopia. Handmade in Ethiopia, the production of the Ababa empowers makers and supports local communities.

  • Ababa Basquiat Men by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Pittards Wild Hide leather
  • Very flexible 3mm sole
  • Leather insole
  • Pro5: puncture resistant sole technology
  • Weight per shoe: 200g (size 42)
  • This style fits true to size.
  • AW2020

Art.No.: VB-300127-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: brown
Volker writes: 04.10.2019
Ich liebe diesen Schuh! Er ist vorne schön weit, ich habe einen eher breiten Fuß und einen hohen Spann. Ich mag keine harten Fersenbereiche an Schuhen. Dieser hier ist für mich ideal. Man läuft wirklich fast wie barfuß damit, eigentlich sogar etwas besser weil man doch ein wenig vor kleinen Steinchen geschützt ist, diese nicht am Fußbett kleben bleiben und man auch vor Regenwasser auf dem Boden geschützt ist. Man spürt wirklich auf dem Rasen die Unebenheiten des Bodens, nach einiger Zeit geht man anders und nach noch etwas längerer Zeit bevorzugt man die Barfußschuhe, weil man einfach anders und besser darin läuft. Diese Schuhe sind urbequem, man kommt leicht rein, leicht raus, man fühlt sich einfach wohl damit. Ich möchte sie eigentlich immer tragen aber ab und an trage ich dann doch auch andere Barfußschuhe dieses Anbieters einfach weil ich sie schon habe. Sollten meine Barfußschuhe mal den Geist aufgeben werde ich sie mit Sicherheit sofort wieder nachbestellen.
Vivobarefoot hat supergute Modelle und für Menschen mit einem breiten Vorderfuß, hohem Spann und Vorliebe für weiche Fersenbereiche ist dieses Modell hier ideal. Ich bin heilfroh, es gefunden zu haben und empfehle es mit Freude und Dankbarkeit weiter.
Variant: brown
Tobias writes: 03.10.2019
Diese Schuhe sind äußerst bequem. Sie haben ein wenig den Look von Hausschuhen, sind aber absolut alltagstauglich. Sehr gut verarbeitet. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
Variant: brown
Volker writes: 06.08.2019
Der Schuh ist leicht wie eine Feder und fühlt sich angenehm an. Das Laufen zunächst gewöhnungsbedürftig, weil man das Gefühl hat, dass er nicht hält - ist aber nicht so. Bin auf eine Reisszwecke getreten, sie kam nicht durch!
Variant: brown
6270Stoyan writes: 26.07.2019
Wow! Das ist ja so bequem. Sieht in der Wirklichkeit ein bisschen dunkler aus. Ist sehr toll - premium Qualität und leicht. Super für den Sommer und Herbst.
Variant: brown
Curd writes: 31.01.2019
Sehr gemütliche Schuhe für Zuhause als auch für Unterwegs
Variant: brown
Nahmen writes: 25.09.2018
Sitzt super, trägt sich sehr angenehm. Vorne an den Zähen sehr breit, woran man sich erst gewöhnen muss, es dann aber äußerst zu schätzen lernt!
Variant: brown
Andre writes: 14.06.2018
Schon beim Auspacken die geniale Nobless im Design entdeckt, erst einmal am Fuss will man diesen Schuh nicht mehr ausziehen. Und hat man so wie ich einen sehr persönlichen Bezug zu Äthiopien weil man einmal dort gelebt hat dann ist dieses geschmackvoll gestaltete Bekleidungsstück zusätzlich etwas ganz Besonderes.
Variant: brown
Andre writes: 13.06.2018
Nicht nur zum “Gehen“, auch in meinem musikalischen Leben als Schlagzeuger der Schuh für fulminante Sensibilität auf den Pedalen und perfekter Beinarbeit!
Variant: brown
Kurt Clemens writes: 26.03.2018
Nach der Lieferung ausgepackt: Ohh..., der is aber elegant :) Sehr wertig; den würd ich auch mal zum Anzug anziehen. Damit "stehst" Du immer gut da. Bequem und Flach ist er sowieso! Geniale Idee ist auch die Sohle bis über die Verse hochlaufen zu lassen: erleichtert wunderbar das Reinschlüpfen! Und loslaufen kann Mensch auch, so er sich von der Lust dazu überfallen sieht...
Variant: brown
Fred writes: 10.09.2017
Toller Schuh, super Kauf für den Sommer. Freu mich schon ihn zu tragen. Gruß Fred
Variant: brown
Valeri writes: 26.07.2017
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schuh. Sehr bequem, weil genug Platz für die Füße ohne zu lose zu sein. Ein Authentisches Barfuß Gefühl bei dem ich zwischendurch wirklich dachte, dass der Stein auf den ich getreten bin durch die Sohle ging. Und das Profil ist ein echter hingucker. Auf Sand sieht es aus als ob Bigfoot rumlaufen würde

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: