Winter Sale continues: Save up to 60% on styles!
Free Shipping 1 
Delivery Time 3-5 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Esc Tracker Forest Men

Vivobarefoot Esc Tracker Forest Men

brown


Ready for shipping.
add to Cart

VIVOBAREFOOT Tracker Forest ESC Men

Experience nature like never before: The Tracker Forest ESC is part of our ESCape series. It was designed to bring you barefoot in harmony with nature anytime and anywhere. The particularly durable rubber outsole was developed in cooperation with Michelin - you are guaranteed the best grip even on uneven surfaces! Thanks to the special breathable mesh lining, moisture is ideally kept away from your skin. The patented sole technology ensures that you master every track with surefootedness and with the best barefoot feeling. This tracker also impresses with its high-quality upper material made of water-repellent Wild Hide leather from the traditional company Pittards. Follow the call of nature: ESCape with VIVOBAREFOOT!

  • VIVOBAREFOOT Tracker Forest ESC Men
  • Ideal as a trekking and hiking shoe
  • Upper material: 100% Wild Hide Pittards leather
  • Michelin ESC outsole : 2.5 mm base with 7 mm profile
  • Pro 5: puncture-proof sole technology
  • Removable 3 mm thin thermal insole
  • SS2021
  • This model falls regularly.

Art.No.: VB-305161-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: brown
Rohit writes: 20.01.2022
This shoes took me into the lapland in January. -25 degrees and i survived with one Woolpower 200 sock. The shoe has amazingly soft leather, almost no break in period required. I did waterproof the shoe with rubbing some ordinary candle wax and then melting it with a hairdryer before leaving to Finland. The impregnation worked fine. The sole feels amazing to walk on snow, mud, grass, and even concrete. I have been using the shoe now for two months. Next trip we take is going to be a tough test, backpacking through the indian himalayas. Let’s see if they can hold up ad well.
Variant: brown
Niall writes: 07.08.2021
Pros: The construction is solid. The leather is soft, so the break-in period should be minimal. The fancy eyelets keep the laces securely locked. And although the boot's heel seems wide for my feet, my heels do not slide around in them.

Con: The tongue gusset folds lay directly underneath the third eyelets and when the boot is tied, they press together on my ankle bone (medial malleolus). This makes the otherwise comfortable boot almost painful to walk in. Thick socks and folding the tongue gusset outward did not help. But other people might not have this issue. A little padding underneath the eyelet or positioning the eyelet slightly closer to the heel might solve the problem.
Variant: brown
Stephan writes: 21.01.2022
Bei Anprobe konnte man die Wertigkeit der Schuhe erkennen.

Ich hätte den Schuh, trotz meines extrem flachen Spanns auch fast behalten, aber leider ist der Schuh dann einfach nicht straff genug am Fuß. Ich habe damit schon immer Probleme also kann ich nur die Wertigkeit , das Design und die sonstige Passform bewerten.

Tolle Schuhe.

Bin Barfussschuh-Einsteiger und auf der Suche nach Winterschuhen.

Leider immer noch nicht fündig geworden. Einige Sommermodelle (auch von anderen malten) habe ich schon.
Variant: brown
Christian writes: 16.01.2022
Gut verarbeiteter Schuh und hat sich bisher in jedem Gelände bewährt.

Lediglich die Optik des Vorderschuhs ist für meinen Geschmack etwas plump.
Variant: brown
Sabine writes: 16.01.2022
Ein Schuh, so wie ich ihn haben wollte, um jeden Tag mit meinem Hund bei Wind und Wetter rutschfest unterwegs sein zu können.
An die harte Ferse habe ich mich recht schnell gewöhnt.
Variant: brown
Stefan writes: 30.12.2021
Endlich ein Barfußschuh, bei dem ich mich auch auf rutschigem Untergrund und Matsche bergauf, bergab trittsicher fühle. Trotzdem ist die Sohle flexibel und das Barfußgefühl geht nicht verloren. Super weiches Leder, das gut gefettet wasserdicht ist. So fühle ich mich auch in der schlechten Jahreszeit bei meinen Hunderunden wohl. Einziger Kritikpunkt ist die Naht innen an der Ferse. Da habe ich mir eine fette Blase geholt und sie jetzt einfach mit Tesaband überklebt.
Variant: brown
Florian writes: 06.12.2021
Das vierte Paar Vivos, die ich leider zurücksenden muss. Wieder wie bei allen in 2021 bestellten Modellen ist die Zehenbox viel zu klein.
Da dieser Schuh jedoch auch in Größe 48 bestellbar war, habe ich diese Größe ebenfalls bestellt. Mit großem Staunen musste ich feststellen, dass Größe 47 und 48 identisch "klein" waren?!
Ich weiß nicht was bei den Modellen aus 2021 schief lief, aber ich hoffe, dass dies wieder positiv geändert wird.
Auch die Proportionen wie auf den Produktfotos ersichtlich, dass die Zehenbox breiter ist als der Fersenbereich ist in echt nicht ersichtlich. Der Schuh sieht von oben wir ein gleichmäßiger Streifen aus. Wirklich sehr sehr schade.
Variant: brown
Carsten writes: 26.11.2021
Alles super - allerdings ist die Sohle an der Ferse extrem massiv und hart, die Sohleninnenseite hinten soll wohl etwas "stützend" wirken, was ich im Vergleich zu den Trackern (die sind erstklassig, aber meist i.d. gängigen Größen kaum lieferbar) also störend empfinde - gehen leider zurück, nichts für meine Tracker-verwöhnten Füße..
Variant: brown
Alexander writes: 13.09.2021
Nach meinen sehr positiven Erfahrungen mit dem "Tracker II Firm Ground" hatte ich mich schon sehr auf den "ESC Tracker Forest" gefreut. Die Optik als auch die Sohle sind super, leider ist die Ausführung an der Ferse sehr hart und ohne die Ausbuchtung nach hinten, wie beim "Tracker II Firm Ground". Gleich beim Anprobieren hat sich gezeigt, dass der Schuh an meine Füße nicht passen kann. Eine gute Eigenschaft ist jedoch gegenüber dem "Tracker II Firm Ground", dass der Einstieg unkomplzierter ist, weil die Öffnung größer ist.
Variant: brown
Petra writes: 31.07.2021
So habe die Schuhe nun bestellt kamen sehr schnell und Wow habe Sie ausgepackt und war nur überrascht sehr schöner Schuh super verarbeitet uns sau bequem wirklich ein echter toller Schuh ,habe nur Barfußschuhe aber diese sind echt sehr sehr schön danke an Vivobarefoot.
Variant: brown
Timo writes: 23.07.2021
Ich bin positiv überrascht von dem Schuh. Er ist robust und zeitgleich flexibel. Wanderungen auf härterem Boden sind kein Problem aber auch auf weichem Untergrund. Dank der Sohle. Das Obermaterial ist weich und flexibel. Die Füße können im Schuh atmen. Es macht echt Spaß den Schuh auf längeren Touren zu tragen und endlich eine vernähte Sohle, was bei den „normalen“ Trackern fehlt. Ein tolle Neu-Entwicklung
Variant: brown
Jan Christian writes: 01.07.2021
Super festes Material, extrem feste Sohle, keine Verbiegbaren Ösen, ich bin sicher der wird mich lange begleiten. Mehrere wohltuende Spaziergänge haben sie schon hinter sich, bin sehr positiv überrascht"
Variant: brown
Daniel Marcel writes: 17.06.2021
Habe die Schuhe gerade ausgepackt. Das Material fühlt sich sehr robust. das Gummi wirkt hart genug um meine Trackingreisen durchzuhalten. von Innen ist er angenehm weit und ultra leicht zu tragen. ich freue mich aufs Wochenende!

Customer who bought this product also bought: