Free Shipping 1 
Delivery Time 6-8 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Addis Women  Soul of Africa

Vivobarefoot Addis Women Soul of Africa

-30%
black

115,00 € 

Ready for shipping.
add to Cart

Addis Women Soul of Africa by VIVOBAREFOOT

Addis is our minimal retro lace-up design. This shoe is made from Wild Hide, the naturally-scarred leather of free-roaming cattle, sourced from small scale farmers in Ethiopia. As part of our Made In Ethiopia range, the Addis shoes are handmade, empowering makers and supporting local communities. A portion of our profits generated by the sale of the Addis are donated to support local projects. Naturally tanned by our partners Pittards, our leather meets international environmental standards. Sourced from independant Ethiopian farmers, this soft, flexible leather shows individual markings that reflect a life with freedom to roam. Addis shoes carry the Proudly Made in Africa award, as they are independently verified for their quality, materials and ethical production.

  • Addis Women Soul of Africa by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Pittards Wild Hide leather
  • Very flexible 3mm sole
  • Leather insole
  • SS2021
  • Pro5: puncture resistant sole technology
  • Weight per shoe: 200g (size 42)
  • This style fits true to size.
  • AW2020

Art.No.: VB-200168-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: green
Melinda writes: 31.08.2021
Ich bin echt positiv überrascht, wie bequem diese Schuh ist! Meine alle erste Vivo schuh und ich habe mich einfach verliebt!!!! Weiche aber robuste Leder, rutschfeste Sohle! In Zehen Bereich ist ein bischen enger geschnitten als meine JoeNimble Schuhe, trotzdem habe ich ausreichend platzt für meine Zehen/ich habe aber recht schmale Füße!/
Größe: (und deswegen nur 4 Sterne!)
Die Größentabelle ist einfach nutzlos! Ich habe meine Füße gemessen am Abend(Rechts: 24,8 cm Links: 24,7 cm) Erstmal habe ich nach meine gemessenen Größen 38 bestellt; Schuhe waren genau so groß wie meine Füße! Dann habe ich Größe 40 bestellt, weil sollte ungefähr 1-1,5 cm Platz sein vor die Große Zehen; Zu groß! X( Letzte versuch, Größe 39 bestellt UND PASST PERFEKT!!!!! JIPPPIIIIIIIII :D

KORK INNENSOHLE: für diese Schuh passt die selbe Größe NICHT!!!!! Ich habe für meine 39 Schuhgröße 38 KORK Innensohle bestellt, was zwar fummelig, aber reinpasst; vielleicht hätte ich lieber 37 nehmen sollen, das hätte perfekt gepasst!!!!!
Also, wenn jemand Kor Sohle bestellen möchte, lieber 2 Nummer kleiner wählen!!!!!!
Ansonsten sind die Kork Sohlen MEGAAAAA BEQUEM, und sieht cool aus!
Variant: black
Maria writes: 21.08.2021
Super toller Schuh, der perfekt zu meinen sehr breiten und flachen Füßen passt. Leider etwas fest, da gibt es definitiv weichere Modelle. Und diese zwei kleinen Löcher an der Seite sind auch für mich unverständlich und ärgerlich, denn ansonsten wären es perfekte Schuhe für jedes Wetter. So gibt es immer mal wieder nasse Füße im nassen Gras... Ich mag sie trotzdem. :-)
Variant: brown
Hannelore writes: 18.08.2021
Die Schuhe gefallen mir einmalig gut. Ich bin froh, hier auch mal welche in Leder zu bekommen, denn das Mash-Material ist so dünn, feuchtigkeitsdurchlässig und sieht an meinem schmalen Fuss einfach hässlich aus, durch das Falten schlagen.
Die Lederschuhe sind Klasse. Sind zu breit, macht aber nichts, weil sie die Form behalten und trotzdem gut am Fuss sitzen; zwar locker, aber das machts nichts.
Sie sind superleicht und die Sohle ist auch angenehm dünn, ohne dass ich jedes Steinchen drunter spüre aber mein Fuss volle Beweglichkeit hat. Und das alles zum Superpreis. Habe sie jetzt in schwarz und nun noch in braun und grün bestellt. Schade, dass es sie nicht auch in blau gibt.
Variant: green
Hannelore writes: 18.08.2021
Die Schuhe gefallen mir einmalig gut. Ich bin froh, hier auch mal welche in Leder zu bekommen, denn das Mash-Material ist so dünn, feuchtigkeitsdurchlässig und sieht an meinem schmalen Fuss einfach hässlich aus, durch das Falten schlagen.
Die Lederschuhe sind Klasse. Sind zu breit, macht aber nichts, weil sie die Form behalten und trotzdem gut am Fuss sitzen; zwar locker, aber das machts nichts.
Sie sind superleicht und die Sohle ist auch angenehm dünn, ohne dass ich jedes Steinchen drunter spüre aber mein Fuss volle Beweglichkeit hat. Und das alles zum Superpreis. Habe sie jetzt in schwarz und nun noch in braun und grün bestellt. Schade, dass es sie nicht auch in blau gibt.
Variant: black
Hannelore writes: 18.08.2021
Die Schuhe gefallen mir einmalig gut. Ich bin froh, hier auch mal welche in Leder zu bekommen, denn das Mash-Material ist so dünn, feuchtigkeitsdurchlässig und sieht an meinem schmalen Fuss einfach hässlich aus, durch das Falten schlagen.
Die Lederschuhe sind Klasse. Sind zu breit, macht aber nichts, weil sie die Form behalten und trotzdem gut am Fuss sitzen; zwar locker, aber das machts nichts.
Sie sind superleicht und die Sohle ist auch angenehm dünn, ohne dass ich jedes Steinchen drunter spüre aber mein Fuss volle Beweglichkeit hat. Und das alles zum Superpreis. Habe sie jetzt in schwarz und nun noch in braun und grün bestellt. Schade, dass es sie nicht auch in blau gibt.
Variant: brown
Sarah writes: 22.07.2021
Super gute Qualität. Der Schuh war sehr bequem und hatte eine tolle Passform. Ich würde jedoch sagen, dass er normal ausfällt.
Variant: brown
Silke writes: 07.05.2021
Sehr zufrieden. Auch für kühleres Wetter geeignet. Sehr bequem und sehen total schick aus. Toller Alltagsschuh.
Variant: black
Iris writes: 22.03.2021
Toller Schuh für Regenwetter oder wenn's etwas kälter ist. Auch ohne Socken hatte ich warme Füße!
Variant: black
Petra writes: 27.02.2021
Der Schuh ging leider zurück. Er sieht schön aus und ist toll verarbeitet, mir war der Schuh ab vorne zu eng. Zu klein war er nicht, aber meine Zehen waren etwas eingequetscht. Daher ging der Schuh leider zurück.
Variant: blue
Laura writes: 22.02.2021
Bin sehr zufrieden, da meine breiten Füße mit hohem Spann hervorragend hinein passen. Bin seit 2 Jahren nur noch Barfußschuhträger.
Variant: black
Noemi writes: 28.12.2020
Sehr schöner, schlichter Schuh. Tragbar von Frühling bis Herbst. Fällt größengerecht aus. Eine definitive Kaufempfehlung. Vielen Dank für diesen tollen Schuh :)
Variant: black
Ute writes: 12.12.2020
Schöner Schuh, wirkt nicht groß oder breit, gute Verarbeitung, soweit ich erkennen konnte.
Trotzdem war ich total enttäuscht, als er kam, denn ich hatte einige Wochen zuvor den "Fulham" gekauft, der mein absoluter Lieblingsschuh ist. Addis fällt im Vergleich dazu eine Größe kleiner aus, auch zu sehen an der mit bestellten Korksohle. Die passte nämlich gar nicht hinein! Also: Auf keinen Fall größengerecht.
Variant: black
Conny writes: 17.10.2020
Habe ihn in braun und schwarz in 42 und 43 für dicke Socken... beide Schuhe sind super bequem und ich laufe und stehe vor allem sehr gut darin sie brauchen Pflege ,aber das glatte Leder macht es leicht.
Volle Kaufempfehlung!
Variant: black
Robert writes: 19.09.2020
A beautiful girl was falling in love with this shoes. She's proud now, she's happy now, she feels very good...it is amazing.
Variant: brown
Kerstin writes: 20.08.2020
Ein schöner Halbschuh aus kräftigem Leder. Leider fiel er nicht wie angegeben größengerecht aus, sondern mindestens eine Nummer kleiner. Ich habe mehrere Schuhe von Vivobarefoot, sie sind in meiner Größe (38) alle ca. 2 cm länger. Schade. Sonst ist der Schuh super. Nur die zwei kleinen Löcher an der Innenseite verstehe ich nicht - das sind ja Schuhe, die gut für den Herbst geeignet sind, und da geht man doch häufiger über nassen Boden!
Variant: black
Jennifer writes: 06.08.2020
Mir gefällt der Schuh sehr gut und ich trage ihn gerne. Ich habe breite Füße und komme gut hinein. Das Material und die Verarbeitung sind super.
Variant: brown
Barbara writes: 28.07.2020
Ich liebe einfach diesen wunderschönen einfachen, aber hübschen minimalistischen Schuh! Das Leder ist hervorragend, und vor allem nicht gefüttert, daher paßt es es sich wunderbar der eigenen Fußform an. Der Schuh ist handwerklich perfekt verarbeitet, und was mir besonders gefällt ist, dass wenig Klebstoff verwendet wurde, die Sohle also angenäht ist, dass das Leder naturgegerbt ist und dass die Herstellung der Schuhe aus einem soziales Projekt in Äthiopien stammt. Ich laufe damit sehr bequem, obwohl ich "zickige" Füße habe. Vielleicht kaufe ich mir auch noch den schwarzen!

Customer who bought this product also bought: