Free Shipping 1 
Delivery Time 2-4 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Scott III Men

Vivobarefoot Scott III Men

braun


Sofort lieferbar. In 2-4 Werktagen bei dir
add to Cart

Scott III Men‘s Allround Boot by VIVOBAREFOOT

Based on the English work boot, the Scott III is a barefoot boot, that reliably sees its wearer through the entire year - through changing conditions. This timeless boot is stylish enough for the city and, thanks to its robust properties, it also has what it takes for extended nature treks. A waterproof outer made of durable leather and a non-slip, tear-proof sole ensure versatility. In order that you can get around comfortably during the colder season, the high-cut Scott III also has a cosy inner lining and a removable thermal insole.

  • Outer made from high-quality wild camel leather
  • Non-slip and puncture-resistant patented 5 mm Casual-Multi outsole with hexagonal pattern
  • Lacing with durable metal eyelets
  • Removable 3.5 mm-thick thermal insole
  • Winter-proof and water-repellent outer
  • This model is regular fitting
  • AW2021

Art.No.: VB-303132-02-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: schwarz
Gianluca writes: 11.10.2021
Eigentlich gefällt mir der Schuh gut, nur sind beim ersten zuschnüren die Schnürsenkel an beiden Seiten gerissen. Auf die Reklamation hat der Kundendienst bis heute nicht reagiert, deshalb die schlechte Bewertung!
Variant: schwarz
Benedikt writes: 08.10.2021
Der Scott III ist hervorragend verarbeitet, auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie sich längere Abnutzungen bemerkbar machen würden. Auch optisch für mich sehr ansprechend und das Laufgefühl in der angenehm großen Zehenbox ausgezeichnet.

ABER leider ist mir persönlich der Schuhschaft deutlich zu weit geschnitten! Klar, es ist ein Barfußstiefel und der Fuß soll nicht im Schuh eingeschnürt sein. Dennoch benötigt es für mich hier einer Anpassung für die nächste Iteration des Scott, da sich so ein sehr schwammiges Tragegefühl ergibt. Zudem wirft deshalb das Leder unterhalb des Knöchels unansehnliche Falten.

Sehr schade, ohne diese Mängel wäre der Scott mein absoluter Lieblingsschuh für den Winter.
Variant: schwarz
David writes: 26.01.2021
Super Schuh, war mir leider etwas zu groß, weshalb ich ihn retournieren musste. An der Stelle großes Kompliment für die zügige Abwicklung ;-)
Variant: braun
Michael writes: 16.01.2021
Leider der Vivobaerfoot der mir direkt nicht zugesagt hat. Qualitativ sehr gut. Das Leder fühlte sich super an, nichts was an der altbekannten Qualität auszusetzen wäre...aber leider hab ich mich wie in einem Skischuh gefühlt. Sehr klobig. Sicherlich ist es ein Schuh für die kalte Jahreszeit, dazu kam dann leider aber auch noch dass der Schuh extreme Lederfalten geworfen hat beim gehen. Kann an meinem Exemplar gelegen haben oder an mir...aber der Schuh ging leider zurück!
Variant: braun
Julius writes: 26.11.2020
Ich habe den Schuh erst seit etwa zwei Wochen. Bisher finde ich gut:
Trockene und warme Füße auch bei nassen Wiesen. Genug Grip, auf Sand und Stein Boden, um mit meinem Sohn Fangen zu Spielen.

Das sind die Ersten Wanderschuhe in die ich eingestiegen bin und mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Ich hab Größe 43 wie immer und es passt super.
Variant: Beige
Monika writes: 13.10.2020
Ich habe mir den Schuh für mich als Frau gekauft. Er ist angenehm weit, gut an und ausziehen und es läuft sich sehr gut darin. In den letzten Wochen ohne Einlegesohle, inzwischen gehen wir auf die 5 Grad tagsüber zu und es ist mit der mitgelieferten Sohle immer noch sehr angenehm warm in den Schuhen.
Variant: Beige
Moritz writes: 28.01.2020
Optisch finde ich die Schuhe gelungen. Sie sind auch sehr atmungsaktiv und riechen nicht trotz Dauereinsatz über den Winter. Leider ist quietschen die Schuhe bei mir als hätte ich Gummistiefel an... das ist ziemlich nervig, nicht nur für mich. Die Verarbeitung gefällt mir soweit gut. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie lange die Verklebung der Sohle halten wird. Diese löst sich zum Teil leicht im Bereich der Knickfalte.
Variant: schwarz
Geno writes: 19.02.2019
Ich kann diese Schuhe nur weiter empfehlen. Sehr cooles aussehen und komfortabel.
Variant: schwarz
Malte writes: 06.11.2018
Der Scott 2.0 ist für mich der perfekte Stiefel für Männer. Sieht schick und elegant aus, dabei ist er gleichzeitig sehr bequem und komfortabel.
Ich war anfangs skeptisch, ob ein Barfußschuh im Winter funktioniert (und muss immer noch testen, ob er auch Schneefest ist), jedoch habe ich im November auch bei geringen Temperaturen keine Probleme. Steht man zu lang auf kaltem Boden, geht tatsächlich die Kälte relativ schnell durch die Sohle. Daher ist es wichtig, in Bewegung zu bleiben. Für mich kein Problem.
Variant: Beige
Lennard writes: 12.09.2018
Hoher Schuh für den Winter mit Barfußkombination, bin wirklich begeistert! in dem beige toll zu tragen, habe ihn oben meist offen und locker und die Hose rein gesteckt oder auch mal hoch gekrempelt. Füße bleiben auch schon warm. Sieht einfach super aus.
Variant: dunkelbraun
Jan writes: 09.08.2018
Klasse Barfussstiefel für den Winter!
Variant: braun
Carl writes: 25.06.2018
Der letzte Winter war ja solala. Kalt dann wieder warm und wieder kalt. Ich hatte mir den Schuh bestellt und ja, er hat alles mitgemacht sogar das wetter wenn es dann doch mal etwas wärmer war ^^
Er ist sehr robust und hält dem matschigen geschmolzenen Schnee stand und auch regen macht ihm nichts aus
Variant: dunkelbraun
writes: 23.06.2018
Der Scott Men ist ein toller Schuh, er hat mich sehr gut durch den Winter gebracht
Variant: dunkelbraun
Christian writes: 20.02.2018
Hält warm, auch bei niedrigeren Temperaturen. Verarbeitung ist gut.
Variant: dunkelbraun
Edwin writes: 19.02.2018
Wenn Winterschuh, dann der Scott Men Schuh! Einfach klasse, was der so an Winter aushält, ich bin mehr als begeistert
Variant: dunkelbraun
Joerg writes: 05.02.2018
4* Sterne: Designe 1*; Verarbeitung 1*; Angenehm zu tragen 1* (fällt größer aus 46=47); Wärme 1*; -1* Sohle rutschig :-/

Customer who bought this product also bought: