Free Shipping 1 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Scott III Men

Vivobarefoot Scott III Men

-28%
brown

180,00 € 

Ready for shipping.
add to Cart

Scott III Men‘s Allround Boot by VIVOBAREFOOT

Based on the English work boot, the Scott III is a barefoot boot, that reliably sees its wearer through the entire year - through changing conditions. This timeless boot is stylish enough for the city and, thanks to its robust properties, it also has what it takes for extended nature treks. A waterproof outer made of durable leather and a non-slip, tear-proof sole ensure versatility. In order that you can get around comfortably during the colder season, the high-cut Scott III also has a cosy inner lining and a removable thermal insole.

  • Outer made from high-quality leather of free-roaming cattle
  • Non-slip and puncture-resistant patented 5 mm Casual-Multi outsole with hexagonal pattern
  • Lacing with durable metal eyelets
  • Removable 3.5 mm-thick thermal insole
  • Winter-proof and water-repellent outer
  • This model is regular fitting
  • AW2021

Art.No.: VB-303132-02-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black
Nico writes: 05.02.2022
Schuhfarbe ähnelt eher einem dunklen grün.
Schnürsenkel sind nach einer Woche kaputt gegangen.
Ansonsten passen die Schuhe gut.
Variant: brown
William writes: 15.03.2022
Absolut cooles Design - mit der Thermosohle angenehm warm - auch im Winter.

Der Schuh musste einiges mitmachen, Umzug und viel in der Natur, auch im Regen und Matsch - die Kratzer auf dem Leder waren mit schwarzem Schuhwachs nahezu kaum noch zu sehen und der Schuh glänzt nun eben etwas mehr - sieht aber gut aus :-)

Der Grip auf allen rauen Untergründen ist super, einzig auf glatten Flächen, wie nassem PVC oder nassen Dolen-Deckeln aus Metall ist schlecht. Hier kam ich schon öfter kurz ins rutschen. Jedoch hat der Stiefel (zumindest bisher) immer sofort wieder gestoppt. Hier könnte man wirklich etwas nachbessern.

Platz in der Zehenbox ist genug vorhanden. Ich habe die Schnürung generell eher etwas locker und damit ist auch der Stiefel sehr bequem bei längeren Strecken. Auch der Halt ist gut.

Alles in allem ein chicer und dennoch strapazierfähiger cooler Schuh.
Variant: brown
Lars writes: 10.02.2022
Leider ist die Sohle nach nichtmal einem Jahr schon abgelaufen. Ich lasse die Schuhe jetzt beim Schuster neu besohlen. Ich hoffe das gelingt. Kostenpunkt: 40 €. Schade, dass vivobarefoot einen solchen Service nicht anbietet. (Stichwort: Nachhaltigkeit...)

Das kannte ich von meinen ersten vivobarefoot-Schuhen (aqua) anders. Dort war die Sohle deutlich robuster und hat den Rest des Schuhs "überlebt". Leider scheint das Sohlenmaterial nicht mehr so haltbar zu sein, wie früher. Auch meine "Primus trek" hatten schon nach kurzer Zeit kein Profil mehr, an den stark beanspruchten Stellen.

Ansonsten sind die Scott eigentlich super Schuhe mit einer schlichten Optik. Zwar nicht extrem warm, aber trotzdem gut schützend im Winter.
Variant: brown
Mike writes: 20.01.2022
Sehr leichter und schöner Schuh, leider für den Winter nicht warm genug. Als Übergangsschuh zu empfehlen.
Variant: brown
Peter writes: 04.01.2022
Leider keine Kaufempfehlung!
Der Schuh ist unbequem und nicht sehr warm für einen Winterschuh. Man rutscht ständig mit der Ferse nach oben trotz fester Schnürung.
Reibt deshalb an Ferse und Schienbein.
Die Verarbeitungsqualität ist top und wie erwartet. Leider werde ich den Schuh nicht weiter tragen...

Customer who bought this product also bought: