Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Customer Service via Livechat 
Vivobarefoot Primus Trek Ladies

Vivobarefoot Primus Trek Ladies

-30%
dark brown

160,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 1-3 days
add to Cart

Barefoot shoe Primus Trek Ladies by VIVOBAREFOOT.

Primus Trek is a versatile leather walking shoe for muddy country walks and multi-terrain adventures. It‘s water-resistante and features our Firm Ground sole for underfoot traction on every terrain. A perfect ourdoor shoe for every season. The Primus Trek is available in Black and Brown for Men and Ladies.

  • Primus Trek Ladies by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Pittards Wild Hide Leather
  • Patented 3mm Firm Ground sole with 3mm lugs
  • Removable 3,5mm thermal insole with outlast technology
  • Water-resistant
  • Pro 5 puncture resistant sole
  • Wide fit
  • Weight per shoe: 257g (size 37)
  • AW2018
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-200081-02-H
You have to be logged in to write a review.
Marielle writes: 23.04.2019
Super Schuh wie immer tolle Verarbeitung und super Tragekomfort jederzeit wieder
Johanna writes: 16.04.2019
Toller Schuh!! Ich trage ihn fast täglich im Stall und nutze ihn auch zum reiten - im Sommer wie im Winter. Ich trage mittlerweile nur noch Schuhe von Vivobarefoot und bin mit der Qualität immer super zufrieden.
Silvya writes: 03.02.2019
Ich liebe diese Schuhe! Ich kann die nur weiter empfehlen!
Daniela writes: 10.12.2018
Ich liebe diesen Schuh. Er sieht gut aus, ist wasserdicht, einfach anzuziehen und sehr bequem. Durch die zweite Sohle auch gut zu tragen wenn es etwas kälter wird.
Nadja writes: 09.10.2018
Eigentlich mag ich den Schuh sehr gerne, allerdings fängt die Naht hinten (wo dei Lache eingenäht ist) bei längerem Tragen an zu drücken. Ansonsten ein sehr bequemer Schuh.
EPS Turgul writes: 13.09.2018
Ich kann nur noch Barfussschuhe tragen, alle "normalen" Schuhe sind einfach so unbequem und alles beginnt zu schmerzen. Leider sind allerdings die meisten Schuhe dieser Art nicht wasserdicht. Da es auch die Gummistiefel leider nicht mehr im Sortiment gibt, musste etwas anderes her. (Ich habe einen Hund und bin täglich mehrmals draussen.)
Dieser Schuh ist sehr bequem und die Füsse bleiben endlich wieder trocken. Leider scheuert die Stelle an der Ferse, wo die Lasche angenäht ist manchmal, aber manchmal auch nicht. Bin nicht sicher weshalb? Vielleicht ist der Schuh noch etwas steif dort? Ich hoffe, dass sich das noch ganz gibt.
Ansonsten wäre eine lederfreie Version, die trotzdem richtig trocken hält, super, da ich eigentlich kein Leder mehr kaufen wollte. Könnte man nicht eine Goretexversion machen?

Alles in allem ist der Primus Trek aber ein toller Schuh, mit einer sehr guten Sohle, schön viel Platz für die Zehen, komplett flach und herausnehmbarer Thermosohle, sodass man ihn das ganze Jahr tragen kann.
Nynke writes: 06.07.2018
Sehr Wetterfest!
Bin begeistert von diesem Schuh. Er lässt sich super leicht anziehen und passt sich gut meinen Füßen an
Anke writes: 29.06.2018
Der Schuh ist wirklich bequem und warm. Meine Füße sind eher schmal und ich komme gut in den Schuh rein. Durch das Gummi sitzt er wirklich perfekt und passt sich gut dem Fuß an.
Anna Lena writes: 17.05.2018
Mein zweiter Barfussschuh von vivobarefoot. Nach dem ersten war ich total begeistert, aber der Primus Trek ist nicht so gut, wie ich beim ersten Anziehen gedacht habe.
Auch ich finde die Ausführung breiter als andere vivobarefoot-Schuhe. Zunächst komme ich sehr gut hinein, anders als hier geschrieben wurde. Aber die Rücknaht an der Ferse hoch zur Achillessehe ist so dick und hart genäht, dass meine Achillessehne nach ein paar Stunden wund gedrückt und wund gescheuert war. Schade, dass man es an dieser Stelle mit der Naht so übertrieben hat, denn sonst sitzt der Schuh prima. Ich überlege schon, wie ich diese harte Stelle entfernen kann, denn so werde ich keine Freude an dem (teuren) Schuh haben.
Ingeborg writes: 14.05.2018
Nachdem ich nun von meiner ersten Wanderung mit dem Primus Trek Men(der ist breiter) zurück bin, kann ich nur sagen super. Der Schuh ist wie eine zweite Haut. Ich habe das erste mal beim Wandern keine Blasen an den Füßen und ich bin schon viele und auch weite Strecken gewandert ( Jakobsweg 1000 km, Francicusweg 450 km und viele mehr). Was nicht ganz so toll ist, sind die kleinen Schlaufen zum anziehen. Da komme ich schlecht rein.
Seit dem Herbst trage ich den Mia Ladies und den Nepal Ladis und stelle fest, das die Hornhautschwiele fast ganz zurückgegangen ist. Meine großen, breiten Füße fühlen sich das erste mal in ihrem 70 jährigen Leben wohl.
Uta writes: 09.04.2018
Schöne Schuhe, die sehr bequem sind und dank der Innensocke gut am Fuß halten (auch bei schmalen Füßen). Das Hineinkommen in den Schuh ist ein wenig schwierig, weil die beiden Schlaufen, die vermutlich zum besseren Hineinrutschen des Fußes gedacht sind, etwas knapp sind. Die Finger passen nur mühsam hinein.
Beim Barfußlaufen im Schuh drückt ein wenig die Schlaufennaht hinten.
Nina writes: 23.03.2018
Ich hatte erst überlegt, ob ich wirklich dieses Modell benötige, da ich einige andere habe. Aber jetzt trage ich den Schuh fast täglich, weil er einfach perfekt ist für dieses Wetter! Die Füße bleiben warm und werden nicht nass. Perfekt! Könnten ein wenig schmaler sein. Ich habe das Gefühl, dass sie breiter sind als andere Modelle.
Christine writes: 07.03.2018
Das ist ein herrlich bequemer Schuh, der durch den Gummizug auf dem Spann einen festen Halt gibt!Man kann stundenlang darin laufen! Da er auch noch schön aussieht, gehört er zu meinen Lieblingsbarfussschuhen!
Christine
Silvia writes: 03.02.2018
Ein großartiger Schuh! Ich habe bereits andere Barfußschuhe, aber keinen wie diesen. Ein wunderbares Laufgefühl. Ich war so begeistert, daß ich mir auch gleich einen Gobi II bestellt habe.
Rodrigo writes: 14.12.2017
Super Schuhe, ich würde sie weiter empfehlen :D
Vivobarefoot Primus Trek Ladies

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought:

    Contact us