Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Customer Service via Livechat 
100 days return policy for all purchases until 26.12.2019
Vivobarefoot Primus Trail SwimRun Firm Ground Ladies

Vivobarefoot Primus Trail SwimRun Firm Ground Ladies

-50%
black/orange

135,01 € 

Low stock - order quickly! Delivery time 1-3 days
add to Cart

Barefootshoe Primus Trail Swimrun Ladies by VIVOBAREFOOT.

Official swimrun shoe in collaboration with ÖTILLÖ Swimrun World Series: Finally we proudly present the Primus Trail Swimrun. It is the world‘s first barefoot shoe to be made for trailrunning and especially for swimrun - long distance running and swimming in teams of two. Your trail - and swimrun adventure can start now! The genious Primus Trail Swimrun combines the two models Primus Trail Firm Ground and Primus Trail Soft Ground - it fits like a second skin. The Firm Ground sole is now more slip-resistant than before because of the sticky though rubber upper, so that you even have a good grip on wet stones when you come out of the water. The sole has a 3mm base and 3 mm, multidirectional lugs. Of course you can not only wear the Primus Trail Swimrun for running and swimming but also for all other watersports as well as for your workout in the gym or outdoor. The Primus Trail Swimrun has been developped with professional athlets to adapt to the high requests of swimrunning. Primus Trail Swimrun is designed for endurance over land and sea, with a lightweight construction and sock-like ankle fit. It has a quick-draining mesh for minimal weight and low-profile lugs for off road traction.

  • Primus Trail Swimrun Ladies by VIVOBAREFOOT
  • Official ÖTILLÖ Swimrun World Series shoe
  • Upper: breathable 3M Eco Mesh
  • patented 3mm Firm Ground outsole with 3mm lugs
  • non-slip sole with sticky though rubber upper
  • Pro 5: puncture resistant sole technology
  • 100% vegan
  • Weight per shoe: 221g (size 37)
  • Best for care: Collonil Carbon Pro
  • AW2018

Art.No.: VB-200085-02-H
You have to be logged in to write a review.
Manuela writes: 14.03.2019
Toller robuster Schuh, ich trage ihn hauptsächlich zum joggen wandern im Gelände. Auf nassem Grund hätte ich noch etwas mehr Grip erwartet aber alles in allem passt er super (ich habe etwas schmale Füße) und gibt sicheren Halt. Ich mag es, dass durch die enge Passform der "Innensoche" oben kaum Steinchen in den Schuh gelangen ;-)
Carolin writes: 11.02.2019
Die Farbkombination ist einfach Klasse. Er ist sehr bequem und luftig, allerdings habe ich schmale Füße und deshalb im unebenen Terrain nicht so gut Halt in dem Schuh gefunden, wie gewünscht. Auf ebener Strecke läuft er sich aber super und man kann eben auch mal prima durchs Wasser, er trocknet schnell wieder. Die Innensohle habe ich bislang gar nicht gebraucht.
Heike writes: 23.01.2019
Sehr bequem und trotz etwas festerer Sohle sehr flexibel. Passt mir in meiner normalen Schuhgröße. Wenn ich die Einlegesohlen einlege, engen sie mich zu sehr ein, also lasse ich diese lieber weg. Sehr praktisch finde ich die elastischen Schnürsenkel.
Hermann writes: 01.01.2019
Hervorragender Schuh zum Wandern und Traillaufen. Auch auf Asphalt laufbar. Super bequem, tolles Barfußfeeling, nur bei matschigem Untergrund sowie auf nassem Fels und Wurzeln bisweilen leicht rutschig.
Svenja writes: 26.12.2018
Bester Laufschuh den ich bislang hatte❤️ Ich liebe diesen Schuh und fühle mich in jeder Lage sehr wohl, sicheres Gefühl beim Gehen und auch beim Laufen auf Unebenheiten! Hatte ihn ursprünglich als Schuh für mein Training im Fitnessstudio auf dem Laufband gedacht, aber ihn nur da zu benutzen ist mir nicht möglich!
Da ich bereits eine andere Barfuß-Marke nutze seit einiger Zeit, kann ich sagen, das Vivo das Handwerk der Barfußschuhe mehr als gut versteht! Nachdem dies mein erstes Modell von Vivo ist und ich mehr als zufrieden bin, werde ich meine ganze Schuhsammlung mit Vivo „ersetzen“...
Absolut empfehlenswert!!!
Danke Vivo
Mirjam writes: 12.11.2018
Nachtrag: zudem ist er im Sommer wunderbar luftig und Anfang Herbst, wenn es noch nicht zu kühl ist, geht er auch noch mit dicken Socken;)
Mirjam writes: 12.11.2018
Ich liebe diesen Schuh! Es ist der Schuh, den ich am häufigsten trage. Obwohl mir die Farbe anfangs nicht gefallen hat, habe ich ihn bestellt, da es den Primus Trail nicht mehr in meiner Größe gab. Den Primus Trail Swimrun trage ich nun überall: mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, bei Waldspaziergängen, beim Wandern, beim Einkaufen, ..., er ist für mich ein absolut genialer Alltagsschuh den ich nicht mehr tauschen würde. Er passt mir in meiner normalen Größe, obwohl er zuerst sehr groß wirkte. Hatte eine Größe kleiner versucht, die war mir zu klein (trage 39).
Christina writes: 29.06.2018
Super verarbeitet, wie immer fantastische Qualität, extrem bequem mit super Grip - für mich neben den 5 Fingers DER Barfußschuhhersteller, das ist inzwischen mein 5. Paar VivoBarefoot und ich empfehle sie ständig weiter - auch (erfolgreich) in meiner Familie! Den Swimrun habe ich für den täglichen Gebrauch erworben, weniger zum Schwimmen, aber durchaus mal zum laufen und ich bin extrem begeistert - keine Steinchen mehr in den Schuhen.
Yvonne writes: 13.06.2018
Nicht so bequem wie mein anderer Primus...
Katja writes: 12.05.2018
Ich habe mir den Schuh eine Nummer größer gekauft und das ist perfekt zum Wandern und Laufen. Meine erste Wanderung über 22 km lief prima und ich bin schwer begeistert. Beim Joggen muss ich mich noch an das Laufgefühl gewöhnen, da man doch spitze Steine auf den Wegen sehr spürt. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich die Fußsohle dran gewöhnt hat. Ich habe die Schuhe auf langer Strecke mit Socken und auf kurzer auch ohne Socken getragen. Beides ging super. Auf nassen Wiesen und Steinen haben sie mich auch nicht im Stich gelassen und ich hatte guten Halt. Im Wasser selber habe ich sie noch nicht probiert, aber ich denke, auch das schaffen diese Schuhe überzeugend.
Heidelinde writes: 16.04.2018
Nachdem ich immer Schuhgröße 42 trage und die anderen Vivo Schuhe in der Größe auch passen, musste ich den swim run Gr 42 zurückschicken. In Gr 41 ist immer noch die gewünschte Daumenbreite vorne Platz. Gr 41 passt mit dünnen Socken und ohne Socken. Ich bin bis jetzt 2x auf Asphalt und schmalen trockenen unebenen und auch feuchten Pfaden bergauf und -ab gejoggt. Außer dass ich am rechten Fuß mit und ohne Socken an der Ferse Blasen bekommen habe, ist der Schuh prima und genau das, was ich gesucht habe. Ich werde den Schuh auch zum Bergwandern anziehen und kann mir gut vorstellen, dass er sich auch in Bachläufen bewährt.

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought:

    Contact us