Free Shipping 1 
Delivery Time 1-3 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Primus Trail II All Weather Firm Ground Men

Vivobarefoot Primus Trail II All Weather Firm Ground Men

grey


Ready for shipping.
add to Cart

Barefoot shoe Primus Trail II All Weather Firm Ground Men by VIVOBAREFOOT.

Full performance, even in bad weather: The new PRIMUS TRAIL II ALL WEATHER FG is the ultimate barefoot trail shoe in any weather. The new, water-repellent upper material made from recycled PET bottles protects you against rain. Thanks to the puncture-proof 3 mm thin FG sole with 3 mm tread knobs, you will experience a firm grip on any surface. At the same time you will feel full sensory feedback that will revolutionize your training. The improved quick release system ensures an even tighter fit. With this vegan lightweight you are perfectly equipped if you don’t want to get lost during sport.

  • Primus Trail II All Weather Firm Ground Men by VIVOBAREFOOT
  • Upper material: breathable, water-repellent mesh made from recycled PET bottles
  • Ideal for trail running, running, hiking, traveling, everyday life
  • 100% vegan
  • Winterfest
  • Patented, 3 mm thin Firm Ground outsole with 3 mm profile
  • Pro 5: puncture-proof sole technology
  • New OrthoLite® Performance insole < / li>
  • Practical express train fastener
  • SS2021

Art.No.: VB-306096-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: grey
Aaron writes: 14.04.2021
My second pair of Vivobarefoot shoes....I've become a fan! Shoe looks great and robust and fits perfectly. Very comfortable to wear over different types of terrain. Would highly recommend!
Variant: black
JS writes: 29.06.2017
This shoe fits like a glove, is super light and extremely breathable. A huge improvement over a previous FG (Firm Ground) model, with a toe-box now more similar to the RA II (so lots of room), and inside seams which are much smoother (so no pressure points). Because of its complete breathability, it is not really suitable for wet ground/weather (unless you don't mind wet feet :-)).
Variant: grey
Florian writes: 16.09.2021
Generell einer meiner Lieblingsschuhe. Wie bisher alle Vivos, welche ich gekauft habe passt er perfekt an meine Füße. Das Profil ist stärker als bei den anderen Schuhen (mehr als 6mm), dadurch für mich auch auf längeren Trails gut zu tragen, da ich etwas mehr Gewicht zu schleppen habe :)

Was mich persönlich stört sind die langen Senkel, beim zusammenziehen liegen sie fast bis ganz vorne zum großen Zeh, diese muss ich dann etwas mühselig durch die Schnürung friemeln, damit sie nicht in der Gegend herumhängen.

Außerdem quietschen die Schuhe ordentlich beim gehen was in manchen Situationen unangenehm ist.

Zudem bin ich gespannt, falls der Schnürsenkel mal reisen sollte, gibt es da eine Möglichkeit für Ersatz!?
Variant: grey
Hendrik writes: 30.07.2021
Super bequemer Schuh zu spazieren aber auch zum laufen über Stock und stein perfekt. Auch bei starkem Regen bleibt der Schuh dicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Variant: grey
Mario writes: 23.07.2021
ein toller, bequemer und leichter Schuh. gut verarbeitet und sieht schick aus. die Schnürsenkel sind etwas lang und lassen sich leider nicht kürzen. ich stecke es umgekehrt rein, so geht es ganz gut. kann den Schuh weiterempfehlen, das Laufen fühlt sich wirklich toll an.
Variant: grey
Sebastian writes: 11.07.2021
Wie immer super verarbeitet (was man für den Preis jedoch auch erwarten kann). Die Bindung ist sehr gut und diese Schuhe sind damit meine einzigen Barfußschuhe in die man wirklich leicht und schnell reinschlüpfen kann. Gelaufen bin ich sie bisher erst auf Waldboden um mich auch beim joggen an Barfuß zu gewöhnen.
Variant: grey
Ralph writes: 08.07.2021
Ich bin bei trockenem Wetter mit anderen Barfussschuhen sehr gut gelaufen. Nur bei Nässe und Matsch sind diese nichts. Daher habe ich mir die Primus Trail besorgt, und habe es nicht bereut. Sehr guter Halt und sehr guter Bodenkontakt. Aber die Schnürsenkel müsst Ihr nochmal überdenken. Sie sind viel zu dünn und vieeeelll zu lang. Habe mir andere besorgt. Nun geht es gut.
Variant: grey
Prof. Dr. Heiko writes: 29.06.2021
Ich trage schon seit langem ältere Modelle von Vivobarefoot zum Wandern, auch im Gebirge, und habe damit selbst in der Tramuntana auf sehr steinigem Grund (scharfes Kaarstgestein) schon so manchen Gipfel erstiegen. Ich liebe diese Schuhe. Leider ist bei diesen neuen Modellen das Schnürsystem unbrauchbar. Bei fester Schnürung hängt die Schlaufe auf dem Boden (sie ist viel zu lang). Das führt zur Verschmutzung und birgt ein erhebliches Risiko, irgendwo im Gelände hängenzubleiben. Ich habe die Schuhe daher leider zurückschicken müssen.
Variant: grey
Srdjan writes: 27.06.2021
I love them! Easy to slip on, strong and very great companion on a rocky terrain hiking!
Variant: grey
Waldemar writes: 27.06.2021
Ein schöner Schuh und trägt sich sehr angenehm. Eignet sich auch ganz gut für kürzere Laufeinheiten.
Die wasserabweisende Wirkung ist leider nur ganz gering, schon ein Spaziergang mit dem Hund durch den Morgentau sorgt für nasse Füße. Festgebunden sitzt der Schuh gut, nach einer Weile löst sich allerdings die Schnürung zunehmend. Außerdem hält die Schnürung des rechten Schuhs nach ein paar Wochen auch ohne Belastung nicht mehr. Leider löst sich auch die Sohle von dem Schuh an der Stelle des rechten kleinen Zeh.
Fazit: guter Schuh für leichte Freizeitaktivitäten mit Qualitätstproblemen.
Variant: grey
Nadine writes: 23.06.2021
Die Schuhe sind zum Wandern super! Endlich Barfuß-Wanderschuhe mit Grip. Ich trage ausschließlich BFS, aber bei Vivobarefoot wurde ich fündig mit dem "vernünftigen" Grip/Noppen und etwas Dämpfung, die auf langen Strecken halt doch gut tut!
Die Schnürsenkel habe ich einfach ausgetauscht gegen normale Baumwollsenkel, die original sind viel zu lang und dünn, damit hatte mein Fuß schlechten Halt.

Barfußgefühl ist super!

Einziges Manko: von wasserabweisend hatte ich mir einiges mehr versprochen. Nach starkem Regenfall im Wald waren die Schuhe umgehend durchnässt beim Durchqueren einer Wiese. Da ich sie nur beim Sommerwandern trage ist es nicht soo schlimm, aber dennoch lief ich dann mehrere Stunden mit nassen Socken und Füßen. Nicht soo angenehm.
Sie waren auch am nächsten Tag noch nicht ganz trocken (die Schuhe).
Falls man sie vorher imprägnieren muss, stand das leider nicht dabei.
Variant: grey
Narasimha writes: 12.06.2021
Die sind mein zweites Paar von Vivobarefoot und ich bin total verliebt. Die Schuhe sind sehr angenehm und komfortabel. Das Laufgefühl für alltägliche Nutzung sowie Sport ist prima. Die Sohlen sind dick und beim jeden Wetters eine gute Option. Beim Regen sind sie auch sehr Wasserabweisend. Kann ich nur weiter Empfehlen, vor allem für Anfängern
Variant: grey
Sacha writes: 11.06.2021
Schöner Schuh, sehr bequem und eine Sohle mit Profil, um auch auf unwegsamen Gelände gut zurecht zu kommen.
Bin absolut zufrieden mit meinem ersten Vivo
Variant: grey
Dennis writes: 02.06.2021
Toller Schuh.
Super durchdacht und auf allen Routen der Perfekte Begleiter.
Ganz klare Empfehlung.
Variant: grey
Julia writes: 30.05.2021
Klare Empfehlung. Ich laufe super in den Schuhen. Keine Blasen oder sonstiges. Halten die Fußes lange bei Regen trocken.
Variant: grey
Alexander writes: 21.05.2021
Für einen Schuh der "All Weather" heißt ist er leider nicht sehr wasserfest. Nach ein paar kleineren Pfützen hatte ich leider schon feuchte Füße.
Auch das Schnürsystem finde ich ungelungen und billig, die Bänder sind zu dünn und nutzen sich sehr schnell ab. Nach 2 Monaten habe ich schon schon auf beiden Seiten abnutzungen.
Ich würde mir hier normale Schuhsenkel wünschen.
Ansonsten ist die Passform super, leider kann ich nicht sagen wie beständig der Schuh ist. Doch hatte ich hier noch nie Probleme mit Vivobarefoots.
Variant: grey
Andreas writes: 18.05.2021
Der Schuh ist total stylish und bequem. Die Sohle bietet mir bislang auch super Grip. Einzig das Schnürsystem ist nicht optimal. Ich habe den Schuh der 3 Wochen und schon sind die ersten Abnutzungen an den Schnüren zu sehen, weil man die Klemmen nur mit viel Kraft hoch und runter schieben kann (zum öffnen oder enger binden). Dabei nutzen sich die Schnüre schnell ab. Hoffe, ich kann später auch normale Schuhbänder nutzen, sonst wäre das doch ärgerlich für so einen doch recht teuren Schuh.
Variant: grey
Ingo writes: 15.05.2021
Meine ersten Barfußschuhe und ich bin begeistert. Werden sicher nicht die letzten sein. Sehr gute Verarbeitung.
Beim ersten tragen muss man sich etwas daran gewöhnen, aber jetzt möchte ich gar keine anderen Schuhe mehr tragen.
Variant: grey
Lisa writes: 14.05.2021
Unser Sohn trägt den Primus Trail nun schon im zweiten Jahr und ist superglücklich und zufrieden. Wunderbar für den Alltag in der Schule und am Nachmittag für alle Abenteuer in der Natur und auch auf dem Sportplatz. Wir finden die Gummibänder könnten etwas geschmeidiger sein und schön wäre der Schuh auch in knalligeren Farben :-)
Variant: grey
Patrick writes: 10.05.2021
Ich hatte die Primus Trail II Firm Ground und war von denen auch schon begeistert. Zusätzlich wollte ich ein Paar Schuhe, welches mich auch durch die nicht so schöne Jahreszeit bringt und mir keine nassen Füße beschert.
Diese Schuhe sind der Wahnsinn: super leicht und flexibel, modisch, nicht auffällig, super bequem, einfach zu "binden" und vor allem wasserabweisend. In Kombination mit einem Imprägnierspray wird es eine Weile dauern, bis da Wasser durch kommt.

Diese Schuhe würde / werde ich mir immer wieder holen. Ich hoffe natürlich, dass sie eine Weile halten.
Variant: grey
Michael writes: 10.05.2021
Sehr gute Schuhe zum Wandern. Die Sohlendicke ist genau passend, dass man noch viel vom Boden spürt, aber nicht jeder größere spitze Stein unangenehm auffällt.
Variant: grey
Kay writes: 09.05.2021
Wunderbar! Ob zum wandern oder laufen, hier stimmt der Grip und das gewohnte Barfußgefühl.
Variant: grey
Matthew Kurtis writes: 08.05.2021
Absolut der Hammer! Ich mag die Art der Schnürsenkel und wir einfach es ist rein und raus zu schlupfen. Ich habe diese besonders zum laufen mir geholt und finde die einfach mega ^^
Variant: grey
Franka writes: 06.05.2021
Eigentlich ein toller Schuh, aber obwohl ich in allen Vivos Gr. 44 trage, passte dieser gar nicht. Gr. war zu klein!
Schade, denn ich mag es, in matschigen Halt über die Sohle zu haben…
Variant: grey
Franziska writes: 25.04.2021
Sehr bequemer Schuh. Die Polsterung an der Ferse ist sehr angenehm (bei den Swim Run Modellen ist diese Stelle sehr fest). Die Bänder sind allerdings deutlich zu lang.
Variant: grey
Kristian writes: 19.04.2021
Sehr angenehmer Schuh. Sehr leicht, und wirkt trotzdem robust. Von dem Schnürsystem bin ich allerdings auch noch nicht 100% überzeugt, dauert bei mir teilweise länger als eine Schleife zu machen. Der Schuh wird von mir im Alltag benutzt, gekauft wegen der Wetterfestigkeit, und der fehlenden Fütterung.
Variant: grey
Martin writes: 14.04.2021
Guter Schuh fürs Gelände. Der einzige Punkt der mich stört ist das Schnellschnürsystem, kein fester Sitz und viel zu lange Schnüre.
Variant: grey
Mike Peter writes: 13.04.2021
ein toller Schuh. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Regen gemacht. Hätte aber die Erwartung das der Schuh sein Versprechen einhält. Ist nicht mein erster Schuh von Vivobarefoot. Bin immer wieder begeistert.
Variant: grey
Daniela writes: 13.04.2021
Ich musste mir dieses Modell als Ersatz zu den Primus Trek aus Leder holen, da ich wasserdichte Halbschuhe für meine Hunderunden brauche. Sie passen gewohnt hervorragend, allerdings habe ich bereits beim 2. Gang auf nasser Wiese eine leichte Durchfeuchtung auf der Oberseite gehabt. Ich finde es sehr schade, dass es die Lederschuhe nicht mehr gibt- wohl dem vegan Trend geschuldet. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Upcycling, finde es bei Schuhen aber schwierig. Wenn ich noch nasser Füße bekomme, muss ich die Schuhe reklamieren.
Variant: grey
Thomas writes: 12.04.2021
Sehr bequemer Schuh. Habe bereits 2 andere Modelle zuhause. Mit diesem Modell habe ich nun auch leichte und waldgeeignete Schuhe von Vivo.
Das Verschlussband ist etwas zu lang und lässt sich leider nicht kürzen.
Variant: grey
Wilfried writes: 07.04.2021
In meinen Schuhschrank stehen mittlerweile 4 verschiedene Vivo Barefoot Modelle. Als letztes Modell komplettiert der Primus Trail II meine Sammlung. Ich habe ihn in Größe 46 bestellt, d.h. eine Nummer größer als meine normale Schuhgröße. So kann ich auch ganz bequem noch ein paar Socken anziehen, um damit in den bayerischen Voralpen zum Wandern zu gehen. Außerdem bietet der Schuh dann beim Bergabgehen mehr Platz für die Zehen und diese stoßen nicht an der Schuhkappe an. Der Schuh ist superbequem. Im Vergleich zu den anderen Modellen ist das Schnellschnürsystem deutlich einfacher und schneller zu handhaben. Die Profilsohle sorgt für den notwendigen Halt auch in unwegsamen Gelände. Bis dato bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Variant: grey
Philipp writes: 29.03.2021
Guter Schuh, angenehmes Gefühl. Fällt etwas größer aus als gedachr
Variant: grey
Michael writes: 26.03.2021
Das ist bereits mein dritter Schuh, jetzt habe ich Freizeit (Primus Lite II), Business (Gobi II) und Trekking (Trail II) beisammen. Zur Qualität braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Super Tragegefühl! Ich bin noch etwas vorsichtig und verwende die Schuhe noch nicht den ganzen Tag, aber durch das immer häufigere Tragen ist mein Fußgewölbe schon viel entspannter geworden.
Variant: black
Maximilian writes: 15.11.2020
Letzte Woche angekommen, habe ich den Schuh jetzt an drei Tagen hintereinander im November bei Temperaturen zwischen 3°C und 12°C bislang für eine Waldwanderung, eine Bergtour und ein Outdoor-Fitness-Training eingesetzt. Fazit: Top-bequem, super Grip, trockene und warme Füsse. Nachteile gibt’s wenige: Natürlich ist das Barfuß-Gefühl weniger ausgeprägt als bei ganz dünnen Sohlen, aber man hat immer genügend „Gefühl“ im Fuß. Das Einstellen des Schuhs ist eine „Millimeter-Frage“: Zu fest drückt die Schnürung, zu locker rutscht man ein wenig. Aber perfekt ist dann auch wirklich perfekt. Ich bin begeistert!
Variant: black
Sascha writes: 30.07.2019
Im Hinsicht auf unseren Urlaub, habe ich ein paar gute Schuhe für den täglichen Einsatz in der Stadt und abseits der Wege gesucht und bin fündig geworden.

Die Schuhe haben einen super Sitz und sind schön leicht und luftig. Sie sind schnell angezogen und somit fix für ein Abenteuer bereit.

Ich kann die Schuhe nur empfehlen. Top Preis Leistung (:
Variant: black
Jan writes: 20.06.2019
Auf jeden Fall der bequemste Schuh, den ich bisher hatte.
Durch den besonderen Verschluss sehr schnell an- und ausziehbar, quasi zum Reinschlüpfen, und trotzdem perfekt anschmiegsam und fest am Fuß.
Verarbeitung sieht hochwertig aus.
Interessant ist auch die Mesh-Einlegesohle, welche selbst bei sehr hohen Temperaturen für eine außerordentlich gute Belüftung sorgt.
Ich kann den Schuh nur bestens weiterempfehlen ;)
Variant: black
Pablo Elías writes: 12.02.2019
Coole Schuhe mit einem speziellen Design. Gemütlich für deine Füße.
Variant: black
Ralf writes: 24.10.2018
Den Primus Trail trage ich nun schon über zwei Jahre und bin sehr sehr zufrieden mit diesem Schuh. Ob im Gelände oder in der Stadt dieser Schuh tut meinen Senk- und Spreizfüßen außerordentlich gut. In der Kombination mit aktiven Einlagen von MEDREFLEXX kann ich mich auch mal wieder auf Trails begeben, was ich lange Zeit nicht mehr konnte. Schuhe und Einlagen trainieren meinen Fuß jeden Tag. Danke an Vivobarefoot, dass sie solch gute Schuhe herstellen. Wenn man mal fast nicht mehr laufen konnte, weil sich der Fuß so entzündet hat und die Ärzte nichts besser machen als starre Einlagen zu verschreiben, dann weiß man plötzlich was man an einem Barfußschuh und aktiven Einlage hat. Eine Kombi die mir wirklich geholfen hat. Nochmals Danke
Variant: black
Manuel writes: 17.06.2018
Nachdem ich den Schuh nun auf mehreren Wanderungen ausgiebig testen konnte, kann ich nur bestätigen, dass der Trail Firm Ground ein würdiger Nachfolger des Trail Freak ist. Insbesondere die robustere Verarbeitung und der Stoßschutz am großen Zeh haben es mir angetan.

Das Noppenpfofil bietet optimalen Schutz gegen so ziemlich jede Art von Untergrund und das Gefühl beim Gehen ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Barfußgefühl und Schutz gegen fußfeindliches Terrain.

Nun kommt die einzige Schwäche des Schuhs: Die Bodenhaftung. Auf rutschigem Untergrund, wie etwa Laub, glatten Steinen, Moos und feuchten Untergründen aller Art muss man wirklich sehr gut aufpassen, da die Sohle auf diesen Oberflächen keinen optimalen Grip bietet. Dieser Punkt ist für mich ein Rückschritt gegenüber dem Trail Freak, darum gibt es einen Stern Abzug.

Wer vorrangig auf Waldwegen unterwegs ist, sollte wohl eher zum Trail Firm Ground greifen, dessen Profil scheint mir eher dafür geeignet.
Variant: black
Tobias writes: 07.06.2018
Ich bin nun ca. 700 km mit dem Schuh gelaufen, gewandert und v.a. gerannt (Waldwege, Fels, Asphalt) und sehe kaum Abnutzung. Auch von der Sohle ist wenig abgerieben, das Profil noch immer gut. Das ist beachtlich. Der Schuh ist also sehr haltbar und robust. Bequem sowieso. Einzige Schwäche: wenn man Trailrunner/in ist sollte man auf Fels und Stein (v.a. bei Nässe) vorsichtig sein bzw. auf einen Schuh mit mehr Grip zurückgreifen. Auch auf trockenem glatten Stein ist die Rutschgefahr groß, was wohl an der recht harten Gummimischung liegt. Aber ansonsten kann man damit überall super laufen. Falls der Schuh irgendwann mal kaputt geht, würde ich ihn sofort wieder kaufen. Aber ich denke, dass ich den Schuh locker 1200 km oder mehr laufen kann!
Variant: black
writes: 27.04.2017
Ich hab den Primus Trail auf der Messe in Stuttgart erworben und ich bin schon jetzt absolut begeistert. Ich kann ihn sowohl auf der Straße als auch im Gelände tragen und muss nicht auf das Barfußgefühl verzichten. Ein absoluter Allrounder und die Jungs auf der Messe haben mich auch wirklich gut beraten. Das wird nicht mein letzter Vivobarefoot gewesen sein.

Customer who bought this product also bought: