Free Shipping 1 
Delivery Time 2-4 Workdays  
Extended right of return: 60 days 
Vivobarefoot Addis Men Soul of Africa

Vivobarefoot Addis Men Soul of Africa

-30%
black

115,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 2-4 days
add to Cart

Addis Men Soul of Africa by VIVOBAREFOOT

Addis is our minimal retro lace-up design. This shoe is made from Wild Hide, the naturally-scarred leather of free-roaming cattle, sourced from small scale farmers in Ethiopia. As part of our Made In Ethiopia range, the Addis shoes are handmade, empowering makers and supporting local communities. A portion of our profits generated by the sale of the Addis are donated to support local projects. Naturally tanned by our partners Pittards, our leather meets international environmental standards. Sourced from independant Ethiopian farmers, this soft, flexible leather shows individual markings that reflect a life with freedom to roam. Addis shoes carry the Proudly Made in Africa award, as they are independently verified for their quality, materials and ethical production.

  • Addis Men Soul of Africa by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Pittards Wild Hide leather
  • Very flexible 3mm sole
  • Leather insole
  • Pro5: puncture resistant sole technology
  • Weight per shoe: 200g (size 42)
  • This style fits true to size.
  • AW2020

Art.No.: VB-300123-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: brown
Marc writes: 05.08.2020
Bisher habe ich persönlich nur Erfahrungen mit Barfußschuhen im Sport- und Freizeitbereich. Dort leisten sie mir seit Jahren vor allem beim Joggen gute Dienste. Nun habe ich mir den Addis bestellt um diesen hauptsächlich an und für meine Arbeit zu tragen.
Als das Paket ankam und ich es öffnete, war ich zunächst etwas erschrocken, da der Schuh im Vergleich zu anderen „normalen“ Schuhen durch die Breite Zehenbox zunächst sehr groß wirkt. Dies relativiert sich jedoch schnell, sobald man ihn trägt und anfasst. Das Leder ist von Anfang an sehr weich, geschmeidig und fühlt sich sowohl in der Hand als auch am Fuß wunderbar an. Viel besser als alle Lederschuhe welche ich bisher hatte: Einfach einsteigen und wohlfühlen. Die Sohlendicke ist mit 3mm sehr angenehm und man erhält noch viel Rückmeldung vom Boden ohne das bspw. kleine Steinchen weh tun.

Fazit: der Schuh sieht gut aus, ist perfekt verarbeitet und fühlt sich hervorragend an. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Variant: brown
Andreas writes: 31.08.2020
Sehr schöner Schuh, gefällt mir richtig gut.
Fällt allerdings sehr groß aus. Ich habe eigentlich immer Gr. 44, dieser hier war mir aber viel zu groß. Hab ihn jetzt in Gr. 43 und der passt mir nun. (Das hatte ich bei Vivobarefoot schon öfters ... die fallen manchmal einfach etwas anders aus)
Variant: brown
Ingo writes: 01.08.2020
Super bequemer Schuh, der sich auch barfuß extrem angenehm anfühlt. Lässt sich dank der Schnürung gut dem Fuß anpassen. Schöne Farbe (braun bestellt) und gute Verarbeitung.
Ich finde er fällt etwas größer aus - der Ra II Men in 43 war mir zu klein, aber 44 dann viel zu groß. Beim Addis passt mir 43 perfekt - aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.
Überlege ernsthaft mir den Schuh gleich noch in schwarz zu kaufen
Variant: brown
Franka writes: 04.07.2020
Heute (4.7.2020) kam mein Addis an... o, und er ist sooooo schön!
Er sieht ein bisschen wie der Cani Peu von Camper aus, also echt schön ;-)
Das Leder ist angenehm weich und die Schuhe gut vernäht.
Ich habe sie angezogen und meine Füße fühlten sich wohl.
Witzig ist die Sohlenunterseite.

Toller Schuh!

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: