Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Eclipse Eco Men

Vivobarefoot Eclipse Eco Men

-30%
black

95,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 1-3 days
add to Cart

Eclipse Lux Men by VIVOBAREFOOT.

Walk in the footprints of our ancestors. With a blend of old wisdom and contemporary barefoot know-how, the Total Eclipse Eco keep your feet in touch with the ground at all time. Inspired by ancient running sandals, the Total Eclipse Eco merges tradition with modern technology. Using recycled PET webbing, combined with a moulded eva foam footbed that will stand the test of time, this style lets you move like our ancestors did, while treading lightly on the planet. Constructed on our minimalist patented outsole, the Total Eclipse Eco is as barefoot as you can get while having complete underfoot protection.

  • Upper: EVA foam footbed, webbing toe post of recycled PET
  • Patented 3mm casual outsole
  • Pro5: new puncture resistant sole technology
  • SS2020
  • This style fits true to size.

  • Art.No.: VB-300132-01-H
    You have to be logged in to write a review.
    Variant: black
    Mike writes: 22.07.2020
    Dieses Modell ist inzwischen die dritte Generation des Eclipse, welche ich trage. Bei den Vorgängern war die Einstellmöglichkeit der Riemen nicht optimal und diese rutschten mir regelmäßig von der Ferse. Nun hat Vivobarefoot den Dreh raus und der Fersenriemen hält gut. War mit den Vorgängern zufrieden, mit diesen nun sehr zufrieden. Meine Empfehlung.
    Variant: black
    Sven writes: 21.06.2020
    Der Schuh ist wirklich sehr minimal, dass stimmt! Er trägt sich sehr angenehm. Durch die fehlende „Einlegesohle“ kommt der Fuß von unten ein bisschen ins schwitzen. Stört mich aber persönlich nicht sehr doll. Sollte man aber wissen... wenn man direkt aus dem Schuh auf Fliesen steigt könnte es unerwartet rutschig werden :-) das größte Manko, weshalb ich eine Stern abziehe ist, dass sich der Riemen ständig verschiebt und so automatisch den Schuh unbequem werden lässt. Kaum ein paar Schritte gelaufen, sitzt die lasche oben am Spann nicht mehr richtig und der Nupsi am großen Zeh drückt. Gelöst habe ich das Problem nur mit der guten Nähmaschine meiner Frau. Ich habe den Riemen seitlich mit einem zigzag Stich fixiert. Ps: die Sohle ist in der Tat sehr stichfest. Aber die Ledernadel und die gute Pfaff haben es geschafft.

    Fazit: guter Schuh mit ein ganz klein wenig Verbesserungsbedarf. In der Preisklasse muss ein Schuh „reintreten und wohlfühlen“ sein.

    Follow us on Instagram


    Customer who bought this product also bought: