Free Shipping 1 
Delivery Time 3-6 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Eclipse Lux Men

Vivobarefoot Eclipse Lux Men

-30%
black

95,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 2-4 days
add to Cart

Total Eclipse Lux Men by VIVOBAREFOOT.

Inspired by ancient running sandals, the Total Eclipse merges tradition with modern technology. This shoe is made from Wild Hide, the naturally-scarred leather of free-roaming, cage-free cattle, sourced from small scale farmers in Ethiopia. Combined with a soft leather footbed that will stand the test of time, the Total Eclipse lets you move like our ancestors did in the most luxe way possible. Constructed on our minimalist patented outsole, it’s as barefoot as you can get while having complete underfoot protection. Walk in the footprints of our ancestors. With a blend of old wisdom and contemporary barefoot know-how, the Total Eclipse Lux keep your feet in touch with the ground at all time.

  • Total Eclipse Lux Men by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Wild Hide leather, webbing toe post of recycled PET
  • Leather footbed
  • Patented 3mm casual outsole
  • Pro5: new puncture resistant sole technology
  • SS2020
  • This style fits true to size.

  • Art.No.: VB-300148-01-H
    You have to be logged in to write a review.
    Variant: black
    Lukas writes: 16.08.2020
    Ich hätte sie so gerne gemocht. Die Sandalen sehen super aus, allerdings rutscht der Bändel an der Fuß Innenseite immer nach unten, was alles verschiebt. Das ist unbequem und reibt. Außerdem muss ich beim anziehen immer alles zurecht rücken, weshalb das Anziehen ewig dauert. Und längere Strecken kann man damit auch nicht laufen weil eben alles verrutscht und deshalb reibt. Leider nicht durchdacht.
    Variant: black
    Sarah writes: 22.02.2021
    Von der Verarbeitung her machen die Schuhe einen sehr guten Eindruck, leider ist für mich als Frau die Passform in 45 total ungeeignet, ich habe in dem Schuh nicht genügend Halt, er geht leider zurück.
    Variant: black
    BETTINA writes: 19.02.2021
    Es ist auch bei mir nicht der erste Eclipse und es wird der letzte sein. Ich habe jetzt 3 paar davon und für Zehentrenner ist das reichlich, man hat ja auch noch andere Schuhe von Vivobarefoot. Sollte der Zehentrenner drücken, was vorkommen kann, dann werde ich ihn unterfüttern.
    Variant: black
    Doris writes: 29.10.2020
    Der Eclipse hat einen guten Tragekomfort. Es ist auch nicht der erste von Vivobarefoot und wird nicht der letzte bleiben.
    Variant: black
    Johannes writes: 26.09.2020
    Diese Barfußsandalen sind hochwertig verarbeitet und sitzen recht gut am Fuß.
    Allerdings drückt der Zehentrenner bei mir so stark, dass ich die Schuhe leider zurück geschickt habe - schade.
    Bei FlipFlops hatte ich das so nicht.
    Variant: black
    Nikolai writes: 11.09.2020
    Die Sandalen gefallen mir sehr gut. Ich habe sie neulich auch auf den Weserradweg getragen und habe zu keiner Zeit meine normalen Barfussschuhe herausgeholt.
    Es gibt alledings einen Stern Abzug aufgrund von 2 Mankos die die Sandale hat. Zum Ersten, verrutschte der Riemen bei mir ständig, sodass er sich unschön auf der Fußoberseite verdrehte. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich einen Schumacher bat, den Riemen festzunähen. Zum Zweiten ist die Verstärkung der Sohle im Bereich des Stegs total überdimensioniert. Für mich war damit das Laufen unangenehm. Ich habe diese Verstärkung dann einfach mit einem scharfen Messer reduziert, sodass ich keine Probleme mehr damit habe.
    Alles in Allem gefällt mir die Sandale jetzt sehr gut!
    Variant: black
    Cristian writes: 03.09.2020
    Ich hatte bereits die erste Variante des Schuhs, sodass ich mit dem aktuellen Modell erwartungsgemäß gut zurecht komme. Ich mag den hochwertigen Eindruck, der sowohl optisch als auch sensorisch, durch das Leder entsteht. Die Gummimischung erscheint mir auch flexibler und riecht nicht zu unangenehm chemisch. Im Vergleich zu der alten Sandale, die elastische Bänder hatte, ist der Einstieg nicht so leicht. Der einzige Kritikpunkt ist der hohe Preis.
    Variant: black
    Cristian writes: 03.09.2020
    http://www.vivobarefoot.de/index.php?anid=a8c20f7ef2835f7556f193db98a08a70&cl=review&newsletter=VIV_RATE
    Variant: black
    Thomas writes: 25.07.2020
    Die Sandale ist nicht im Ansatz den Preis Wert. Teuer und absolut schlechte Qualität.
    Nach 4 Wochen der erste Defekt.
    Nach Reklamation und Reparatur durch einen Schuster (der mir schon im voraus sagte dass das nichts taugt). Ist nun der nächste Defekt ausgetreten.
    Definitiv nicht empfehlenswert!
    Variant: black
    Mike writes: 22.07.2020
    Dieses Modell ist inzwischen die dritte Generation des Eclipse, welche ich trage. Bei den Vorgängern war die Einstellmöglichkeit der Riemen nicht optimal und diese rutschten mir regelmäßig von der Ferse. Nun hat Vivobarefoot den Dreh raus und der Fersenriemen hält gut. War mit den Vorgängern zufrieden, mit diesen nun sehr zufrieden. Meine Empfehlung.
    Variant: black
    Sven writes: 30.06.2020
    Der Strap zwischen den Zehen schneidet stark ein und führt zu Schmerzen. Auf unbefestigtem Untergrund sammelt die Sandale kleine bis mittelgroße Steine auf, die sich unterm Fuß sammeln und die man nur entfernt bekommt, wenn man die Sandale komplett auszieht. Das muss man alle 30 Sekunden tun, da es sonst sehr unangenehm mit den Steinchen unten den Füßen wird. Auf Sand auch komplett ungeeignet, da viel Sand aufgesammelt wird und unterm Fuß verbleibt. Insgesamt sehr entäuschend um nicht zu sagen unbrauchbar.
    Variant: black
    Teisute writes: 30.06.2020
    Eclipse Sandalen sind schön, bequem aber extrem kurzlebig - da mit Materialfehler. Die Gummi-Sohle hält den Riemen nicht lange aus und reist aus. Und das nach 1 Monat konsequentem tragen. Das nützt aber nicht, dass die auch schön und bequem waren. Darum nur 1 Stern.
    Variant: black
    Axel writes: 24.06.2020
    Habe die Sandalen jetzt 3 Tage hintereinander getragen. Ich halte diese für eine totale Fehlkonstruktion. Ich laufe schon ziemlich lange mit Barfußschuhen und hatte gedacht, dass man bei Sandalen für 100,-EUR nichts falsch machen kann, aber das war wohl ein großer Irrtum. Nach kurzer Zeit bereits, drückt und reibt der Steg vorne am großen Zeh, durch eine völlig falsche Fixierung des Fußes, so unangenehm und stark und das bei beiden Füßen, dass jeder Schritt extrem schmerzhaft wird. Bei jeder Form von Flipp Flopps habe ich sowas noch nie erlebt. Mir kommt es so vor, als ob die Macher Ihre eigene Konstruktion niemals selber getragen hätten. Da ich die Sandalen bereits auf der Straße benutzt habe, weil nur so kann man das feststellen, kann ich sie wohl nicht zurückgeben. Also 100,- EUR für die Tonne. Bin extrem verärgert.
    Variant: black
    Clemens writes: 20.06.2020
    Das Mittelstück bei den Zehen war für mich unbequem.
    Die Qualität hat mich im Detail nicht überzeugt.
    Optisch sieht der Schuh aus der Ferne gut aus.
    Preis Leistung hat für mich nicht ganz gestimmt, daher retourniert.
    Variant: black
    Franka writes: 17.06.2020
    Barfußsandalen zu bekommen, gestaltet sich schwierig:
    durch die dünne Sohle besteht die Gefahr, dass sie sich im Zehenbereich aufrollt und sich eine Sturzgefahr entwickelt...

    Diese sind hochwertig verarbeitet und durch die Ledersohle schwitzen meine Füße auch nicht.
    Leider empfinde ich den Zehensteg oft als schmerzhaft (ich trug immer Birkenstock Zehentrenner, da hatte ich das Problem nicht).
    Ansonsten ist diese Sandale zurzeit die für mich tragbarste. Noch nicht ideal, aber gut.
    Und am Fuß sieht sie auch nett aus.

    Follow us on Instagram


    Customer who bought this product also bought: