Free Shipping 1 
Delivery Time 2-4 Workdays  
Extended right of return: 60 days 
Vivobarefoot Geo Court Eco Men

Vivobarefoot Geo Court Eco Men

-40%
white/blue/red

150,00 € 

Ready for shipping. Delivery time 2-4 days
add to Cart

Barefoot shoe Geo Court Eco Men by VIVOBAREFOOT.

Made from recycled canvas with no sew detailing and sidewall embroidary logo. The upper´s simple profile sits on a statement hexagonal-textured rubber sole, that wraps high around the heel. The Geo Court Eco is an everyday leather-free barefoot classic that treads lightly on the environment.

  • Barefoot shoe Geo Court Eco Men by VIVOBAREFOOT
  • Upper: recycled canvas
  • 100% vegan
  • Patented, 3mm thin exercise outsole
  • Pro 5: abrasion- and puncture-resistant technology
  • SS2020
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-300134-02-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: grey
Ruppert writes: 12.08.2020
Der erste Vivo Schuh, den ich mir seit ner Weile gekauft habe. Scott und Ra trage ich immer noch regelmäßig. Ich persönlich bin mit der Primus Designsprache aufgrund der Verstärkung im Bereich großer Zeh nie sonderlich warm geworden (obwohl ich ein Paar davon mit Winterausstattung besitze). Umso mehr freute ich mich, als der Geo Court rauskam, wenngleich ich als Veganer mich zurückhielt. Dass der Schuh nun auch vegan verfügbar ist, finde ich super – nach Freud und Aqua II also endlich wieder ein Vivo Sneaker für mich, der nicht meilenweit "Barfuß" schreit :)

ich würde sogar behaupten, dass der Geo Court der am "normalsten" aussehende Barfußsneaker ist, den ich jemals besessen habe – andere Hersteller eingeschlossen. Das ist sicher nicht leicht zu bewerkstelligen, wenn man gleichzeitig eine breite Toebox realisieren will. Also Hut ab!

Der Schuh fühlt sich fester an, als ich es von Vivo kenne. Sohle ist wie gewohnt super, denke das Obermaterial ist recht steif. Mal gucken, ob sich das legt. Die Löcher für die Schnürung sind recht eng, was den Ein-/Ausstieg zumindest jetzt zu Beginn etwas erschwert.

Schlussendlich bin ich sehr happy mit dem Kauf. Ich begrüße das recycelte Material, jedoch muss ich anmerken, dass ich vor allem auf eine bessere Haltbarkeit hoffe, als ich es von der überwiegenden Zahl meiner vielen Vivo Schuhe kenne. Denn Produktlebensdauer ist am Ende so ziemlich der wichtigste Faktor in Sachen "Nachhaltigkeit", egal wie viele PET Flaschen drin stecken.

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: