Free Shipping 1 
Delivery Time 1-3 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Primus Lite II Bio Men

Vivobarefoot Primus Lite II Bio Men

-40%
black/white

145,00 € 

Ready for shipping.
add to Cart

Primus Lite II Bio Men by VIVOBAREFOOT.

Primus Lite II Bio harnesses the power of plants to deliver a high performance shoe that puts you in touch with the ground under your feet, in the best possible way. A shoe that benefits your feet and the planet. The latest in our constant quest to use innovative, cleaner and greener materials! Made from Susterra® Propanediol, a plant-derived and petroleum-free byproduct of the corn industry, this lightweight polymer allows for incredible high performance. Combined with breathable mesh panels made from plant-based Sorona® fibres, we think we’ve created what might be one of the least petroleum-reliant performance shoes ever.

  • Barefoot shoe Primus Lite II Bio Men by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Plant-based Bio upper Sorona (textile), No-sew Susterra (TPU); Outsole: 45% Natural rubber, 10% Bloom outsole & 45% synthetic
  • 100% vegan
  • Pro 5: abrasion- and puncture-resistant technology
  • Performance insole- made with 10% Bloom – an algae-based alternative to synthetic and petrochemical EVA
  • Weight per shoe: 180 g (size 42)
  • SS2020
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-300101-02-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black/white
Fabian writes: 05.06.2021
Ich habe 2x Größe 48 bestellt. Das eine Paar sitzt recht eng und ist nur ohne einlegesohle halbwegs angenehm zu tragen. Das andere Paar ist so eng, dass es selbst ohne Sohle kaum zu ertragen ist. Ich dachte dass sich die Schuhe beim tragen noch weiten und somit bequemer werden. Das ist leider fast nicht der Fall. Mein anderes Paar, welches ich vor einer Weile gekauft hatte, allerdings nicht bio sondern recycled in der selben Größe beim selben Schuh sitzt deutlich besser. Ich werde in Zukunft wohl eine andere Barfußschuhmarke ausprobieren.
Variant: black/white
Carsten writes: 20.05.2021
Ich habe bisher noch nie einen schlechten Schuh bei Vivo gekauft. Auch dieser hier ist perfekt. Er fühlt sich leicht und locker an, sitzt aber prima am Fuß. Das Laufen wird geschmeidiger. Er ist toll verarbeitet und die Optik passt auch zum Bürooutfit. Ich bin, wie immer, begeistert! Danke Vivo.
Variant: black/white
Flynn writes: 19.05.2021
Seitdem ich diesen Schuh habe, trage ich ihn eigentlich nur noch und nicht mehr meine anderen Sneaker (u.a. auch Laufschuhe von Nike). Ich finde den super bequem und befreiend zu Tragen. Dadurch, dass man so flexibel ist mit der Sohle, hat man ein ganz neues Gefühl. Man spürt mit seinen Füßen viel mehr vom Boden und von den Strukturen, ohne dass es dabei jemals weh getan hat (bin auch über kleine spitze Steine und Scherben ohne Probleme rübergegangen). Finde sie super zum Gehen auf allen Böden, zum Laufen und auch zum Fahrrad fahren. Kann die Primus Schuhe bestens weiterempfehlen, ist seit einigen Monaten mein Schuh für jeden Tag und ich würd ihn nicht mehr eintauschen wollen.

Aber: normalerweise trage ich bei Nike die Größen 44.5-45, hier musste jedoch eine 43 her.
Variant: black/white
Ronny writes: 12.05.2021
Äußerst bequem, tolles Design, robust (trage sie jeden Tag und den ganzen Tag über und überall in jedem Gelände), gut atmungsaktiv, alles in allem TOP!
Variant: grey
Etienne writes: 30.04.2021
Sehen super aus und das Laufen macht mega Spaß. Allerdings ist nach 2 Monaten ein Loch an der Seite entstanden. Der Service war aber gut
Variant: grey
Tobias writes: 12.04.2021
Das sind meine ersten Barfuß Schuhe und ich war direkt überzeugt. Meiner Meinung Nacht ist der Schuh größengerecht und sehr bequem. Mein Körper muss sich natürlich erstmal an die neue Belastung gewöhnen, aber laufen fühlt sich natürlich und gesünder an.
Variant: grey
Sebastian writes: 03.04.2021
Material ist sehr angenehm. Weicher als beim normalen Primus Lite II. Top Laufschuh.
Variant: black/white
Stephan writes: 28.03.2021
Die Schuhe sind super!
Variant: grey
Tim writes: 12.03.2021
Gute Schuhe. Nehme sie immer zum Laufen.
Variant: black/white
Thorsten writes: 10.03.2021
Habe den Barfußschuh durch Zufall gekauft. Bereue es nicht. Der Schuh passt gut und auch das Laufgefühl ist gut. Bisher habe ich den Schuh hauptsächlich in Gebäuden getragen. Freue mich schon, wenn ich damit in den Wald gehe.
Variant: grey
Sebastian writes: 10.03.2021
Der Schuh ist mein erster Barfußschuh und man merkt aufjedenfall einen Unterschied zu herkömmlichen Schuhen.
Fiel bei mir größengerecht aus und hat ein angenehmes Tragegefühl, mal sehen wie es dann über längere Strecken aussieht.
Variant: grey
Tilo writes: 03.03.2021
Leider ist das Schnürsystem unterirdisch schlecht. Wenn ich an den Schnürsenkeln ziehe passiert überhaupt nichts! Verstehe nicht das diesbezüglich keine Kritik kommt.

Auch ist bei einem Schuh die Naht im Bereich der Zunge bei einem Schuh dicker, sodass ich eine Blase auf dem Spann bekommen habe.
Leider ist es zu spät zum umtauschen......
Variant: grey
Henry writes: 25.02.2021
Ich habe schon seit Jahren Trailrunningschuhe von Vivobarefoot und habe mir diese jetzt für die aktive Arbeit in der Physiotherapiepraxis gekauft. Ich bin begeistert von diesen Schuhen und kann sie nur weiterempfehlen!
Variant: grey
Sascha writes: 17.01.2021
Tolle Qualität. Als Dienst Schuh und ein weiteres Paar für Freizeit im Sommer sind schon so einige Kilometer drauf. :)
Variant: black/white
Patrick writes: 12.01.2021
Habe leider vorher nicht die Bewertungen gelesen ... der Schuh fällt in der Tat größer und nicht "größengerecht" aus. Somit wieder umtauschen. Bestellt hatte ich die Varianten in Schwarz und Blau, jeweils Größe 45. Verarbeitung und Tragegefühl war beim Probetragen aber sehr gut.

Die Angaben bei den Größen scheinen bei Vivobarefoot generell nicht ganz korrekt zu sein ... Ich bin Neuling bei dieser Marke und Barfußschuhen im Allgemeinen, habe durch die Beschreibungen bei 4 Paar Schuhen aber 4x bei der Größe daneben gegriffen.
- Fällt größer aus, zeigte sich hinterher als kleiner (Geo Curt Men)
- Größen gerecht, war größer ... sogar größer als das angeblich größer ausfallende Modell (Primus Lite)
Variant: black/white
Marco writes: 24.07.2020
Schuh wirkt wertig und trägt sich angenehm, fällt entgegen der Beschreibung aber klein aus. Musste 1 Nr größer kaufen als ich normal trage - 44 statt 43.
Ein Stern Abzug da die Schuhe schwer anzuziehen sind, besonders mit Socken. Das Material ist sehr 'sticky'
Variant: grey
Heinrich writes: 04.07.2020
Bestimmt ein guter Barfußschuh, aber nicht ganz das, was ich erwartet habe. Ich habe bereits zwei Paar des Primus Lite (allerdings nicht "Bio") und ich bin davon ausgegangen, dass das Meshmaterial dieses Modells ähnlich durchlässig sein wird wie bei dem nicht "Bio" Modell. Aber bei diesem Modell ist das Meshmaterial vorne noch mit einer zusätzlichen Schicht unterfüttert, völlig überflüssig für einen Schuh den man eher in der wärmeren Jahreszeit trägt. Schade!
Variant: black/white
Jens writes: 11.03.2020
Ich verstehe die vorangegangenen Rezensionen nicht. Der Schuh vermittelt mir überhaupt nicht das beworbene Barfußgefühl.
Die Zehenbox ist überhaupt nicht beweglich (selbst mein NMD ist hier besser) und die Sohle ist für mein Empfinden zu hart.
Dieser Schuh geht leider als Retoure zurück, hatte mich schon sehr gefreut.
Da ich jedoch bisher nur positive Rezensionen zur Marke gefunden habe, gebe ich dem Stealth 3 noch eine Chance. Falls der auch nichts für mich ist, wars das mit der Marke Vivobarefoot.
Variant: capulet olive
Etienne writes: 05.03.2020
Super bequeme Schuhe.
Variant: black/white
Jasper writes: 26.02.2020
Meeeega bequem! Kaufe ich mir gerne erneut, wenn er irgendwann durchgelaufen ist
Variant: capulet olive
Richard writes: 15.02.2020
Die Schuhe sind sehr sorgfältig und haltbar verarbeitet.
Und der Fuß scheint wirklich barfuß zu laufen - so fühlt es sich an.
Und Luft bekommt der Fuß-
Ich hatte Sorge, ob ich darin schwitzen würde, wenn ich keine Strümpfe trüge - unbegründet.
Sie sind wie eine zweite Haut und das Herumtollen draußen mit meinen bellenden Spielkameraden ist eine reine Freude.
Vorher war ich immer aufgefallen, weil ich auch im tiefsten Winter barfuß in Sandalen ging.
Jetzt falle ich überhaupt nicht mehr auf - die Schuhe wirken modisch und edel.
Vor dem Insbettgehen überwinde ich mich schweren Herzens sie auszuziehen.
Variant: black/white
Ulrich writes: 14.12.2019
Einer meiner Lieblingsschuhe. Trägt sich sehr angenehm, ich habe eine gutes Barfuß Gefühl. Hatte ich dieses Jahr am meisten an.
Variant: capulet olive
Markus writes: 06.12.2019
Superschöner Schuh. Leicht, elegant, superbequem.
Variant: green
Katrin writes: 29.07.2019
Ich habe diesen Schuh für einen Freund bestellt. Es war sein erster Barfußschuh und der ist total begeistert. Ein völlig neues Laufgegühl! Am Anfang ein bisschen Muskelkater in den Waden, aber nach der Eingewöhnung keine Ermüdungserscheinungen in den Beinen auch, wenn man den ganzen Tag auf Achse ist. Durch die optimale Belüftung schwitzt man auch im Sommer nicht. Ein Wohlfühlschuh, den Mann garnicht mehr ausziehen möchte ;)
Einen Halben Stern Abzug, weil die Angabe, dass der Schuh größer ausfällt,hier nicht gestimmt hat. Er brauchte seine normale Größe. Und einen Halben Stern Abzug, weil die Sohle auf nassem Rasen teilweise extrem rutschig ist.
Fazit: Er will keine normalen Schuhe mehr tragen und ich sollte gleich ein weiteres Modell ordern.
Variant: green
Jörn writes: 27.07.2019
Toller Schuh und außergewöhnliche Farbe. Mal was anderes. Mein Sohn ist begeistert. Die Verarbeitung ist wie bei allen Schuhen von Vivobarefoot die wir haben sehr gut.
Variant: green
Matthias writes: 22.06.2019
Wirklich sehr schöne Schuhe. Die Farbe ist super. Wie bereits vorgewarnt fällt der Schuh etwa eine Einheit größer aus. Passt super, läuft sich super. Ziehen sich für Barfußschuhe auch erstaunlich einfach an. Die Schnürsenkel sind angemessen lang und stören nicht wenn man die ganz normale Schleife macht wie so oft bei anderen Schuhen.

Da ich die Schuhe erst paar Tage habe kann ich nicht bewerten wie sie sich über Wochen und Monate halten, bin aber sehr zuversichtlich dass sie bei guter und richtiger Pflege lange ihren Dienst tun werden.
Variant: green
Alessandro writes: 16.06.2019
In der neuen Farbe einfach suuuper gelungen finde ich! Und zusätzlich tut man der Umwelt auch noch etwas gutes mit der Herstellung der Plfanzenmaterialien! Ich finde ihn an der Ferse noch bequemer als das Vorgängermodell. Danke dafür! :)

Customer who bought this product also bought: