Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Customer Service via Livechat 
Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground Women

Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground Women

black/red


Ready for shipping. Delivery time 1-3 days
add to Cart

Barefoot shoe Primus Trail Firm Ground Ladies by VIVOBAREFOOT.

Primus Trail FG is a versatile off-road shoe, designed to let you get back to nature with maximum sensory feedback. Our Firm Ground sole features low-profile, chevron lugs that provide traction over trails and rocky terrains - perfect for exploring any rural or urban habitat. The breathable design uses a no-sew construction to assure seam durability and robust flexibility, letting you head off the beaten track with natural barefoot freedom.

  • Primus Trail Firm Ground Ladies by VIVOBAREFOOT
  • Upper: breathable 3M mesh with laminated PU
  • Patented 3mm Firm Ground sole with 3mm lugs
  • Removable 3mm thin Performance insole
  • 100% vegan
  • Speed toggle
  • Pro 5 puncture resistant sole
  • Weight per shoe: 215g (size 37)
  • This style fits true to size.
  • SS2020

Art.No.: VB-200174-02-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black/red
Bernhard writes: 19.04.2020
Der Schuh ist wirklich sehr schön. Meine Freundin hat noch weitere Schuhe von Vivobarefoot auch in 37, die passen super. Dieser hier ist dagegen zu eng. Mit Einlegesohle kommt sie nicht in den Schuh und ohne Sohle gerade so. Daher geht der Schuh zurück. Schade, die Anmerkung fällt größengerecht aus, kann daher nicht bestägtigt werden.
Variant: black/red
Christina writes: 17.04.2020
Ich habe mir diesen Schuh vor allem für meine täglichen Waldgänge besorgt und bin mit der "Bodenhaftung" sehr (5*), mit dem Tragecomfort überwiegend (4,0*) und mit dem Anziehcomfort nicht ganz so (3*) zufrieden.
Das in den Schuh Schlüpfen ist nicht so einfach, da er sich nicht besonders weit öffnen lässt. (Ich hab eigentlich einen eher schmalen Fuß.) Erstmals in meinem Leben brauche ich einen Schuhlöffel. Der Schnellzugverschluss ist schwergängig, bleibt aber gut zu.
Das Mesh an den Seiten ist so grob, dass der Schuh tatsächlich äußerst atmungsaktiv, ja geradezu durchlüftend ist. Kein Problem solange es nicht nass ist. Da habe ich zu viel in die Beschreibung interpretiert, denn eigentlich suchte ich einen Schuh, den ich auch bei Regen anziehen kann. Dass mir zusätzlich noch ein Imprägnierspray angeboten wird, hat mich in meiner Annahme noch bestärkt. Dieser Teil fließt nicht mit ein die Bewertung. Das ist nur eine Info. ;-)
Obwohl er mir sehr gut passt und nicht zu eng/klein ist, hatte ich anfangs eine Blase auf dem Fußrücken oberhalb der kleinen Zehe, wo das feste Material in Mesh übergeht.
Dennoch: Ich liebe diesen Schuh, wenn er einmal angezogen ist. Er sieht toll aus, lässt sich leicht reinigen und ist tatsächlich ein Allrounder, da ich ihn auch sonst gerne trage.
Für Regen- und Matschwetter werde ich jetzt auf einen weiteren Schuh dieser Marke sparen.
Variant: black
Diana writes: 29.02.2020
Ein wirklich schöner Schuh. Allerdings leide ich unter einem Hallux-Valgus und für meine Zehen war nicht genügend Platz. Daher ging der Schuh zurück. Ich werde mir in Kürze einen neuen Schuh aussuchen. Der Service funktioniert einwandfrei.
Variant: black
Sina writes: 26.02.2020
Mega tolle Farbe, auf genau sowas hab ich gewartet!
Variant: black
Christa writes: 04.02.2020
ein ganz toller schuh, sitzt perfekt und sieht gut aus :-)
Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground Women

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: