Free Shipping 1 
Delivery Time 3-5 Workdays  
60 Days Right of Revocation 
Vivobarefoot Primus Lite II Bio Women

Vivobarefoot Primus Lite II Bio Women

-40%
grey

145,00 € 

Low stock - order quickly! Delivery time 2-4 days
add to Cart

Barefoot shoe Primus Lite II Bio Women by VIVOBAREFOOT.

Primus Lite II Bio uses a natural by-product of the field corn food industry, Susterra® Propanediol; petroleum free, non-toxic and 100% USDA certified. Developed by DuPont Tate & Lyle Bio Products, it’s allowed us to create a high performing shoe that is our lightest and most environmentally sound yet. Add a mesh made from Sorona® plant based fibres and you have what we think is the least petroleum reliant performance shoe in the world.

  • Barefoot shoe Primus Lite II Bio Women by VIVOBAREFOOT
  • Upper: Plant-Based Bio upper Sorona (textile), No-sew Susterra (TPU); Outsole: 45% Natural rubber, 10% Bloom outsole & 45% synthetic
  • Performance insole -made with 10% BLOOM - an algae-based alternative to synthetic and petrochemical EVA
  • 100% vegan
  • Pro 5: abrasion- and puncture-resistant technology
  • Weight per shoe: 150 g (size 37)
  • SS2020
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-200070-05-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black
Paloma writes: 23.03.2021
Best shoes ever so far! 5/5

They fit great, they are not as bad as for the environment as other options out there and they feel amazing when going for a walk, specially on natural surfaces.

I still have to try them more in my runs, but so far these are honestly the best shoes I have ever had. The price is worth it.
Variant: grey
Michael writes: 15.04.2021
Bin sehr zufrieden mit dem Primus Bio zum Laufen und auch in der Praxis.
Variant: black
Katharina writes: 14.04.2021
Sehr schöner Schuh, insbesondere das Design finde ich sehr ansprechend. Allerdings ist der Schuh - wie hier auch schon häufiger beschrieben - extrem flach und läuft, meiner Meinung nach, zu früh eng zu. Ich laufe schon relativ lange barfuß, weswegen mein Fuß etwas breiter ist (weil er in keine engen Schuhe gezwängt wird). Dementsprechend hatte ich mir erhofft, dass das Modell breiter ausfällt. Ich habe mir nun ein anderes Modell ausgesucht und hoffe dass mir dieses passt. Für Menschen mit schmalen, flachen Füßen, könnte der Schuh aber durchaus ein Volltreffer sein.
Variant: black
Annette writes: 13.04.2021
Der Schuh ist toll verarbeitet. Leider ist er entgegen meiner Erwartung viel zu schmal und flach. Ich konnte ihn kaum anprobieren. Deshalb geht er leider zurück. Hilfreich wären Angaben zur Spannweite bei den verschiedenen Modellen.
Variant: grey
Judith writes: 23.03.2021
Der Schuh ist sehr schön, leicht und die Form ist perfekt. Die Schuhzunge ist geschickt gemacht und die Schuhbänder sitzen fest in den Löchern, einmal angezogen und angepasst verrutscht nichts mehr.
Ich persönlich habe Probleme mit den Einlegesohlen, weil ich am rechten Fuss eine Metatarsalgie habe. Durch die kleinen Belüftungslöcher ist die Reibung zu gross, doch das liegt natürlich nicht am Schuh. Schön wäre, wenn vivobarefoot alternative Einlegesohlen zum Verkauf anbieten würde. Ich behalte die Schuhe, weil sie mir ansonsten sehr gut gefallen und ich hoffe eine Lösung zu finden, denn immerhin passen meine Einlagen problemlos in die Schuhe. Das waren meine ersten Schuhe von vivobarefoot, aber sicher nicht die letzten. Vielen Dank!
Variant: black
Gabriele writes: 18.03.2021
Sehr schön, dieser Schuh. Hatte ihn für meine Tochter bestellt. Leider sind die Schuhe zu schmal für sie. Darum zurück.
Variant: grey
Elisabeth writes: 18.03.2021
Es ist ein superleicht und bequemer Schuh. Man erhält direktes Feedback vom Untergrund ohne Angst vor Verletzungen haben zu müssen. Für mich ist dieser Schuh der perfekte Ausgleich zu meinem Berufsleben in Gummistiefeln. Nicht zuletzt finde ich die Farbzuammenstellung passend.
Variant: grey
Anne writes: 17.03.2021
Ein wunderschöner Schuh in einer tollen Farbe, der trotz Größe 43 nicht globig am Fuß wirkt. Er ist super bequem und wunderbar leicht, ein perfekter Barfußschuh eben. Und es wird auch sicher nicht der Letzte gewesen sein...
Variant: grey
Julia writes: 14.03.2021
Schicker Schuh, super bequem, tolle Verarbeitung und kaum Gewicht an den Füßen. Und dann auch noch nachhaltig produziert! Ich bin begeistert und meine Füße wollen nichts anderes mehr haben. Ich trage schon eine Weile Barfußschuhe, auch die eines anderen Anbieters (die sind auch super), aber diese hier überzeugen mich noch mehr! Deshalb habe ich sie auch direkt in drei Farben gekauft.
Variant: grey
Celin writes: 12.03.2021
Super schickes Design, passt auch im Casuallook ins Büro. Die Lieferung kam extrem schnell an! Ich bin Neuling bei Barfußschuhen und habe mir die Schuhe zur Unterstützung gekauft, da ich nach meiner Operation am Sprunggelenk immer noch öfter Probleme habe. Habe die Tragedauer täglich gesteigert und schnell eine Besserung in der Beweglichkeit von meinem Sprunggelenk gespürt. Hin und wieder knackt es im Fuß etwas, wenn ich auf unebenem Boden laufe, da lösen sich dann die Verklebungen endlich! Ich bin absolut begeistert, meine Schmerzen werden weniger :)
Einziges Manko: Die Schnürsenkel lösen sich ab und an und beim Anziehen ist es an der Ferse etwas eng, sitzt aber dann perfekt! Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau :)
Variant: grey
Marion writes: 07.03.2021
Alleine das Design hat mich mega abgeholt, und das Modell überzeugt mich v.a. aus der Nachhaltigkeitsperspektive...! Ich bin sehr zufrieden: Super leicht, bequem, qualitativ, guter V-Schnitt.

Zur Größe: Ich schwanke je nach Schuh zwischen zwei Größen und musste hier die größere nehmen, um meinen Zehen den optimalen Raum zu geben.

Riesen Plus: Die Lieferung kam nach 1,5 Tagen
Variant: green
Kristin writes: 05.09.2020
Mein erster Barfußschuh...
Ich wollte einen Schuh für meinen Job (ist mit viel Laufen verbunden) und fand die Farbe großartig. Beim Anziehen benötige ich einen Schuhlöffel, da sehr eng. (Gr.38) Angezogen ist der Schuh aber super bequem und das wirkt sich auf den gesamten Bewegungsapparat aus (weniger Rückenprobleme). Manchmal löst sich der Schnürsenkel, muss dann nachgeschnürt werden.
Habe gerade mein nächstes Paar bestellt, für Outdoor.
Variant: grey
Corinna writes: 07.08.2020
Das ist der beste Sportschuh, den ich bisher besessen habe. Passt wie angegossen in meiner üblichen Schuhgröße. Und schick ist er auch!
Variant: green
writes: 31.05.2020
Ein sehr schöner perfekter Schuh, denn ich liebe anzuziehen. Er bietet mir viel Zehenfreiheit, das Zeichen an der Seite, Dank Reflektor, Sicherheit im Dunkeln und nich kein spitzer Stein hat mich geärgert. Er fällt größengerecht und der Farbton auf dem Foto ist perfekt getroffen.
Variant: green
Stefanie writes: 20.04.2020
Wie gewohnt ein super bequemer Schuh, leider läuft sich die Sohle sehr schnell durch. Schade :(
Ansonsten wie immer zufrieden :)
Variant: green
Laura writes: 25.01.2020
Bin super zufrieden. Habe den Schuh in meiner normalen Größe bestellt und er passt super. Hatte zunächst - aufgrund der Angabe, dass er größer ausfällt - eine Größe kleiner bestellt. Dieser war mir aber zu klein.
Die Farbe ist in echt etwas heller, als es auf dem Bild wirkt. Gefällt mir persönlich aber sehr gut.
Variant: green
Gabriele writes: 14.12.2019
Die Qualität ist super und er ist genau so bequem wie der Primus Lite Ladies. Außerdem gefällt mir die Farbe-ich bin eher der Typ für knallige Farben:)
Fällt-wie angegeben kleiner aus- ich hab sie in 37 bestellt, hab normalerweise 38 und sie passen für mich gut.
Zur Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, habe sie erst seit ein paar Wochen. Trage generell erst seit ca. 2 Monaten Barfußschuhe und bin begeistert! Klare Kaufempfehlung.
Der Preis ist angemessen, mein Körper ist es mir wert.
Variant: green
Christoph writes: 09.10.2019
schöne Schuhe, super leicht.., mir passt als Mann mit schmalen Füßen und Größe 40 das Frauenmodell in 39 perfekt.
schönes Konzept
Variant: green
Ariane writes: 02.10.2019
Die schöne Farbe fiel mir gleich auf, und als ich dann noch die Beschreibung las mußt ich ihn unbedingt ausprobieren. Es war reinschlüpfen und wohlfühlen!
Der Schuh paßt sehr gut in meiner normalen Größe 38. Selbst bei meinem vorne breiten Fuß drückt nichts, und ich finde ihn ausgesprochen bequem, speziell den Laufkomfort auf der Sohle ist toll!
Das wirklich Einzige, das ich etwas schade finde, ist die Beschaffenheit der Schnürsenkel zum Zubinden. Ich muß sie entweder sehr fest zuziehen oder einen Doppelknoten machen, sonst löst es sich. Dieses Problem ist mir aber in den letzten Jahren auch öfter bei anderen Schuhen begegnet, führt für mich also auf gar keinen Fall zur Abwertung des Schuhs.
Variant: green
Eichler writes: 19.07.2019
So eine schöne Farbe und tolle idee dahinter! Sowas sollte es echt öfter geben. habe ein gutes tragegefühl und habe meine normale Größe genommen. Daumen hoch!
Variant: green
Sabine writes: 17.06.2019
Toll, dass es den Primus Lite Bio dieses Jahr wieder gibt! Ich liebe ihn und das Kontept dahinter und musste ihn mir natürlich sofort zulegen. Bei mir fällt er regulär aus. Ich habe normal 37/38 und wie üblich bei Vivobarefoot in 38 gekauft. Er passt super, könnte zwar - wie bei meinen anderen Modellen auch - einen kleinen Ticken kürzer sein, aber leider gibt es keine halben Größen. Schön leicht, wie immer super bequem und auch die Farbe find' ich gut! Reinschlüpfen und wohlfühlen!
Vivobarefoot Primus Lite II Bio Women

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: