Free Shipping 1 
Delivery Time 2-4 Workdays  
Extended right of return: 60 days 
Vivobarefoot Primus Lite II Women

Vivobarefoot Primus Lite II Women

black


Ready for shipping. Delivery time 2-4 days
add to Cart

Barefoot running shoe Primus Lite II Women by VIVOBAREFOOT.

Wear your sustainability statement with the Primus Lite II, putting your feet in control of every run, walk and workout. This leather-free shoe is made using PET plastic bottles recycled into durable performance materials, to create lightweight and breathable movement.Less shoe and less weight mean more freedom to move. Primus Lite II is our vision of the most lightweight shoe possible. Following the shape of the foot, and with the least possible interference to natural movement, this barefoot shoe puts your feet in control of every road run, walk and workout. Using the durable yarn of recycled PET plastic bottles, this leather-free shoe is made with a breathable unlined mesh upper, our signature super-thin outsole, and a bio-based BLOOM performance insole. The ideal shoe for you to train hard, while treading lightly on the planet.

  • Barefoot running shoe Primus Lite II Women by VIVOBAREFOOT
  • Upper: breathable Eco Airmesh made from recycled PET bottles/laminated PU
  • 100% vegan
  • Pro 5: abrasion- and puncture-resistant technology
  • Performance insole bloom
  • Patented, 3mm thin exercise outsole
  • Weight per shoe: 150g (size 37)
  • SS2020
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-200213-01-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black
Marion writes: 23.10.2020
Achtung, diese Barfußschuhe machen süchtig!

Trage sie schon seit einigen Jahren und inzwischen nahezu nur noch, meine Füße tolerieren kein "normales" Schuhwerk mehr.

Fühle mich mit dem Untergrund verbunden und trainiere mit jedem Schritt meine Tiefenmuskulatur. Dadurch hatte ich in den ersten Monaten sogar Muskelkater. Und auch ich hatte den Fehler gemacht, wie gewohnt mit der Ferse zuerst aufzutreten und tatsächlich Schmerzen bekommen. Inzwischen trete ich zuerst mit dem Ballen auf und mache viel kleinere Schritte.

Mir ist aufgefallen, dass die Schuhe immer wieder etwas verändert und optimiert werden. Habe nichts zu bemängeln bis auf -

Ich habe sehr schmale Füße und auch dieses eher schmale Modell ist mir etwas zu weit. Würde mich sehr freuen, wenn es wenigstens einen Schuh gäbe extra für schmale Füße.

Aber es geht auch so mit Sohle und dickeren Socken.

Werde sie mir wieder kaufen!
Variant: white
Björn Andre writes: 07.09.2020
Es sind meine ersten Barfußsschuhe und ich muss gestehen, ich bin fasziniert.
Durch die dünne Sohle fühlt man jede Veränderung des Untergrundes, das Gehirn nimmt so viele neue Reize und Eindrücke über den Fuß war, das war durch einen normalen Sneaker nicht möglich. Das gehen fühlt sich viel natürlicher an. Mit diesem Model jogge ich auch, dass bedeutet, ich versuche nur über den Vorfuß zu laufen. Es braucht zeit, bis das Vorfußlaufen in Fleisch und Blut übergegangen ist, jedoch habe ich dadurch mehr Kondition und bin dadurch schneller, als mit herkömmlichen Laufschuhen.
ich kann jedem nur empfehlen, sich mit dem Thema "Barfußschuh" auseinanderzusetzen, eure Füße und euer Körper wird es euch danken.

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: