Free Shipping 1 
Delivery via DHL and DPD 
Delivery Time 1-3 Workdays  
30 Days Right of Revocation 
Customer Service via Livechat 
Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground Women

Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground Women

-21%
black

130,00 € 

Low stock - order quickly! Delivery time 1-3 days
add to Cart

Barefoot shoe Primus Trail Firm Ground Ladies by VIVOBAREFOOT.

Primus Trail FG is a versatile off-road shoe, designed to let you get back to nature with maximum sensory feedback. Our Firm Ground sole features low-profile, chevron lugs that provide traction over trails and rocky terrains - perfect for exploring any rural or urban habitat. The breathable design uses a no-sew construction to assure seam durability and robust flexibility, letting you head off the beaten track with natural barefoot freedom.

  • Primus Trail Firm Ground Ladies by VIVOBAREFOOT
  • Upper: breathable 3M mesh with laminated PU
  • Patented 3mm Firm Ground sole with 3mm lugs
  • Removable 3mm thin Performance insole
  • Speed toggle
  • Pro 5 puncture resistant sole
  • Weight per shoe: 215 g (size 37)
  • AW2019
  • 100% vegan
  • This style fits true to size.

Art.No.: VB-200072-05-H
You have to be logged in to write a review.
Variant: black
Esther writes: 20.08.2019
Nach einigen anderen Barfußschuhmarken, die ich ausprobiert habe (und die auch gut waren), bin ich bislang mit diesem Schuh sehr zufrieden. Er passt, ist bequem, und sieht ordentlich aus. Mit dem "Schnellverschlussschnürsenkel" kann ich mich nicht anfreunden, aber es waren noch normale Schnürsenkel dabei, daher war das schnell zu lösen. Ich trage den Schuh aus Praktikabilitäsgründen als Allrounder, auch auf Asphalt, das funktioniert für mich soweit sehr gut. Vor allem der Service und der telefonische Kontakt waren sehr freundlich - vielen Dank!
Variant: black
Gaby von der writes: 29.02.2020
Der Schuh passt perfekt in meiner normalen Schuhgröße (42) und ist sehr bequem. Ich finde die Sohle sehr angenehm zum Wandern und Laufen, sowohl in der Stadt, als auch im Wald. Ich hatte bisher schon einen Primus Trek Ladies mit der gleichen Sohle und wollte nun etwas luftigeres für das kommende Frühjahr. Außerdem sieht die Variante in grau und grün sehr flott aus. Ich tue mich noch etwas schwer mit dem Einstellen der Schnürsenkel, aber da auch normale Schnürsenkel mitgeliefert sind, hat man die Möglichkeit auszutauschen, wenn einem das Einstellen mit dem Clip zu fummelig ist.
Variant: black
katharina writes: 03.01.2020
Ich liebe diesen Schuh! Zum Wandern, in der Stadt und auch zum Radeln... er ist für mich perfekt
Variant: black
Regina writes: 27.11.2019
Ich liebe diesen Schuh. Hatte den Vorgänger 4 Jahre am Stück an. Zum Laufen, Spazierengehen, Wandern. Das einzige was ich nicht bestätigen kann, ist die Größenangabe. Ich habe Größe 36 und den Schuh nun in 35 bestellt, nachdem 36 riesig ausfiel. Und selbst in 35 ist nach vorne immer noch gut Platz.
Variant: black
Nina writes: 04.09.2019
Dieser war mein erster Barfußschuh und hat mich überzeugt. Ich trage ihn überwiegend zum Wandern. In der Übergangszeit ist er praktisch, da er die Temperatur gut reguliert. Man bekommt auch bei feuchtem Boden nicht gleich nasse Füße. Optisch ist er schlicht und wirkt nicht zu breit.
Variant: black
Michaela writes: 05.07.2019
Auch bei diesem Schuh war ich unsicher, ob er größengerecht ausfällt, aber nach mehrmaligem Tragen sitzt er gut. Ich persönlich mag die Sohle für Alltag und Straße nicht so gern und vor allem zum Fahrradfahren gefällt sie mir nicht, es ist aber ja auch ein Treckingschuh und mein optimaler Begleiter, wenn ich mit den Hunden im Wald unterwegs bin.
Kann den Schuh auch optisch sehr empfehlen. Auch toll, man bekommt keine Schwitzefüße, auch nicht nach mehr als 10 km.
Zu meinen Umstiegserfahrungen auf Barfußschuhe habe ich in der Bewertung zum Primus Lite schwarz etwas geschrieben.
Variant: black
Lisa-Marie writes: 27.06.2019
Der Schuh ist endlich einer, wie ich ihn mir vorstelle! Breiter Zehenblock aber wirkt absolut nicht kantig oder klobig von der Optik her.
Die zusätzlichen Schnürsenkel sind klasse,falls man die Elastiksenkel gerade nicht haben möchte. Dazu gibt's natürlich auch Thermalsohlen.
Ich trag sie barfuß bisher und sie drücken absolut nicht! Ich freue mich, ihn in meinem Wanderurlaub zu testen!!
Variant: black
Silke writes: 03.06.2019
An diesem Schuh ist einfach alles perfekt! Er ist super bequem und, passt perfekt in meiner regulären Größe. Sogar barfuß kann ich ihn tragen, es drückt nichts, die Füße werden gut belüftet und er sieht auch noch schön aus an meinem doch recht großen Fuß (Größe 42 bis 43)! Und ich freue mich sehr darüber, dass das Angebot an veganen Barfußschuhen wächst.
Variant: indigo
Birgid writes: 01.06.2019
Zum wandern der beste Schuh aller Zeiten! Hab seit ich barfusschuhe trage keine Schmerzen mit meinem Hallux mehr. Zieh nie wieder andere Schuhe an!
Variant: black
Birgid writes: 01.06.2019
Hab noch nie so ein tolles Geh-und wohlfühlgefühl gehabt, wie bei diesem Schuh. Einfach nur super. Nie mehr ohne!
Variant: dark gull/grey
Stephanie writes: 30.05.2019
Best Shoe EVER! Schnell angezogen, leicht, schlank, sieht sportlich aus - meine Füße lieben diesen Schuh. Ich kann diesen nur weiterempfehlen.
Variant: dark gull/grey
writes: 24.05.2019
Klasse dieser Schuh, habe ihn nun seit 2 Wochen im Einsatz zu den Hundespaziergängen im Wald und auch auf dem Feld. Finde ihn in dem grau wirklich schlicht und schön, sitzt auch sehr leicht am Fuß. Für den Einsatzbereich klasse, auch mal bei schlechterem Wetter.
Variant: black
CONNIE writes: 20.05.2019
Ich liebe diesen Schuh. Es ist mein 2. Paar Barfußschuhe und ich komme super damit zurecht, egal ob beim Hundespaziergang über Stock und Stein, in der Stadt oder auf Arbeit. Sie sind sehr bequem und sehen auch noch sehr gut aus.
Einzig bei Nässe muss man auf einigen Untergründen aufpassen, dass man nicht rutscht.
Die Größe stimmt auch, ich habe 38 und trage hier auch die 38.
Variant: black
Andrea writes: 13.05.2019
Ich trage die Schuhe jetzt seit ca. 2 Wochen - beim Hundespaziergang, Einkaufen, Arbeiten usw. und bin total begeistert. Nach einer Knie OP hatte ich lange Probleme mit dem Knie, auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin trag ich nun diese Barfußschuhe; seitdem sind die Knieprobleme deutlich zurück gegangen!
Variant: navy
Claudia Bea writes: 09.05.2019
Habe eine weitere Variante für Outdoor Aktivitäten gesucht und gefunden. Hatte bisher nur schwarze Sportschuhe, aber mit dieser dunklen Variante bin ich diesesmal ebenfalls sehr zufrieden. Klasse! Finde ihn sehr bequem am Fuß bei den Bewegungen.
Variant: indigo
Anja writes: 27.03.2019
Seit 2 Wochen trage ich die Schuhe schon und bin super zufrieden. Total bequem, viel Freiheit für meine Zehen. Zum Laufen habe ich sie auch schon ausprobiert. Wenn man normale Schuhe gewohnt ist, dann ist das Laufen mit diesen Schuhen erstmal total ungewohnt aber super!! Auch der erste Muskelkater danach ;-)
Variant: dark gull/grey
Simoneit writes: 12.02.2019
War mein erster Schuh und mein dritter. Würde ihn nicht mehr missen wollen. Danke Vivobarefoot! Es sind zwar wieder 140 Euro aber diese lohnen sich für mich definitiv so häufig wie ich den Schuh trage.
Variant: cordovan
Tavia writes: 08.02.2019
liebe auf den ersten blick, die fühlen sich so toll an dass mir die farbe glatt egal ist ein richtiger spaß, super viel zehenfreiheit. werde ich definitiv zum wandern nutzen und freue mich jetzt schon den ganzen tag damit rumlaufen zu dürfen
Variant: black
Ivona writes: 30.01.2019
Liebe auf ersten Blick! Ich trage diese Schuhe mit jedem Outfit und fühle mich wie neu eine geborene, da meine Füße nicht mehr von diesen alten harten Sohlen leiden.
Variant: black
Diana writes: 21.11.2018
Meine Problem mit meiner Archilles Sehne sind seit ich die Schuhe trage um längen besser geworden. Am Anfang hatte ich etwas Muskelkater in den Waden, aber jetzt bin ich total begeistert!
Variant: black
Susann writes: 29.10.2018
Ich trage ihn seit vielen Jahren täglich auf den Wanderungen und Spaziergängen mit den Hunden, aber genauso beim Bergwandern oder auf Matschwegen. Ein toller Schuh der leicht und bequem alles mitmacht wenn dem Barfußgehen Grenzen gesetzt werden. Kann ich sehr empfehlen!
Variant: cordovan
Bettina writes: 12.10.2018
Dieser Schuh war vor einem halben Jahr mein erster Barfuß Schuh. Weil er mich und meine Füße überzeugt hat,meine Zeharthrose kaum noch schmerzt, blieb es nicht der einzige. Ich trage jetzt nur noch Barfußschuhläufer und bin sehr glücklich damit.
Variant: black
Angela writes: 20.09.2018
Absolut alltagstauglicher Schuh. Ich trage ihn zu Spaziergängen, für kurze Laufeinheiten - die Wade gewöhnt sich noch ;) und auch zum einkaufen etc.
Mein Mann ist auch schon angesteckt und Barfußschuhfan
Variant: black
Tina writes: 03.07.2018
Ein toller Schuh - super bequem, leicht und macht jede Bewegung mit ;o)
Variant: cordovan
Yvonne writes: 13.06.2018
Genial bequem!!! Ich liebe diesen Schuh!!!
Variant: black
Lena writes: 24.04.2018
Ich nutze den Schuh für die täglichen Gänge mit dem Hund, auf Asphalt und im Gelände, auch zum Wandern. Der Mittelfußlauf fällt leicht und er ist der optimale Outdoorbegleiter.
Variant: cordovan
Barbara writes: 16.03.2018
Ich fange gerade erst an mit Barefootshoes, aber ich finde sie bequem, leicht, egal ob draussen oder im Haus. Auch für den Rucksack ein leichtes Paar Zweitschuhe .
Variant: cordovan
Alena writes: 23.02.2018
Ich hatte den Primus Trail FG schon in schwarz. Diese Farbe gefällt mir allerdings viel besser und deswegen habe ich mir den Schuh noch einmal gekauft. Ich benutze ihn vor allem für Spaziergänge mit meinem Hund. Wir sind hauptsächlich auf Feldwegen unterwegs und dafür ist der Schuh perfekt.
Variant: indigo
Marie-Theres writes: 03.02.2018
Heute neu bekommen und ich bin überzeugt das werden DIE Schuhe für mein Jahr. Bin sehr viel Trekking technisch draußen unterwegs und finde sie in der Wohnung schon super, man spürt wirklich jedes kleine etwas unter dem Fuß, im positiven Sinne. Und ich habe sie gerade mal in der Wohnung an gehabt. Freue mich sehr Sie draußen zu benutzen.
Variant: black
Edith writes: 20.10.2017
Ich nutze diesen Schuh als Laufschuh. Jetzt schon seit 155 km. Er ist sehr bequem und passt auch prima mal für so im Alltag.
Variant: black
Tina writes: 29.09.2016
Ich mag die neue Sohle sehr, sie ist total bequem! Der Primus Trail gehört definitiv zu meinen neuen Liebslingsschuhen. Ich nutze ihn sowohl für das Joggen auf unebnen Böden, als auch für einen kurzen Besuch in die Stadt. Die Sohle ist ein Allrounder und für mich perfekt! Außerdem finde ich das Design klasse!

Follow us on Instagram


Customer who bought this product also bought: