Wird geladen …

KEHRE ZURÜCK ZUR NATUR.

JETZT ANSEHEN

UNSERE SITZENDE UND EINGEBETTETE LEBENSWEISE MACHT UNS UND DEN PLANETEN KRANK

Barfußschuhe wirkend regenerierend auf unsere Gesundheit – diese einfache Annahme war es, die Galahad und Asher Clark, Schuster in siebter Generation, 2012 zur Gründung von Vivobarefoot inspirierte. 
 
Die Produkte und Angebote von Vivobarefoot bringen uns der Natur sprichwörtlich wieder näher.
 
Wir glauben:
Je mehr sich die Menschen wieder mit der Natur verbinden, desto mehr sind sie bereit, sie auch zu schützen.
Nur die Natur ist wirklich nachhaltig.
Barfußschuhe wirkend regenerierend auf unsere Gesundheit.

DIE BARFUSS-BEWEGUNG

Als B Corp zertifizierte Firmen erfüllen wir die höchsten Standards in Bezug auf soziale und ökologische Unternehmensführung, Transparenz und Verantwortlichkeit. 
 
Diese Werte bilden den Kern von Vivobarefoot und von allem, was wir tun. 
 
Wir wissen aber auch, dass Nachhaltigkeit allein nicht mehr ausreicht. Unsere sitzende und eingebettete Lebensweise macht uns und den Planeten krank. Wir müssen radikal etwas ändern, um unsere Gesundheit und die der Natur wiederherzustellen und zu regenerieren.

REGENERATION

Als B Corp zertifizierte Firmen erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf soziale und ökologische Unternehmensführung, Transparenz und Verantwortlichkeit. 
 
Diese Werte bilden den Kern von Vivobarefoot und von allem, was wir tun. 
 
Wir wissen aber auch, dass Nachhaltigkeit allein nicht mehr ausreicht. Unsere sitzende und eingebettete Lebensweise macht uns und den Planeten krank. Wir müssen radikal etwas ändern, um unsere Gesundheit und die der Natur wiederherzustellen und zu regenerieren.

PRODUKTE

Unsere Schuhe sind weit geschnitten, haben eine dünne und flexible Sohle, um deine natürliche Kraft und Bewegungsfreiheit zu entfesseln.  Unsere Schuhe bieten dir das bestmögliche Barfußgefühl. So kannst du den Boden unter dir spüren und dich mit der Erde verbinden.
 
Vivobarefoot kombiniert das Wissen indigener Völker mit moderner Innovation in einem superminimalistischen Design aus natürlichen, biosynthetischen und recycelten Materialien.

BARFUSSSCHUHE FÜR KIDS

Die meisten Kinder haben das Glück, dank gesunder, starker Füße mit Spaß an Bewegung und Agilität aufzuwachsen. 
 
Bei VivoKids geht es darum, naturverbundene, freiheitsliebende Kinder großzuziehen, die unbeschwert spielen und sich dabei auch mal schmutzig machen können. Denn nur so können sie zu den gesunden, glücklichen und klug handelnden Menschen werden, die unser Planet so dringend braucht.

REVIVO

Jedes Jahr werden über 24 Milliarden Paar Schuhe produziert, von denen über 90 % häufig nach nicht einmal einem Jahr wieder auf der Müllkippe landen.
 
Die meisten Schuhe stecken voller petrochemischer Materialien, die selbst mehrere tausend Jahre, nachdem sie weggeworfen wurden, noch unseren Planeten belasten. Anstatt noch mehr zu diesen Müllbergen beizutragen, wollen wir den Kreis schließen.
 
ReVivo ist die weltweit erste E-Commerce-Plattform für aufgearbeitete und reparierte Barfußschuhe. Dadurch bleiben unsere Schuhe dort, wo sie hingehören: an den Füßen, statt auf der Müllkippe.

EVENTS UND ERLEBNISSE

Barfuß zu laufen, ist für uns nicht einfach nur eine andere Art der Bewegung – es ist ein Lebensstil! Es bedeutet, sprichwörtlich eine tiefere Verbindung zur Natur und Gemeinschaft sowie zum Spielen und Lernen einzugehen und sie zum Fundament unserer Gesundheit zu machen.
 
Vivobarefoot bietet verschiedene Events und Erlebnisse an, um gemeinsam diese Verbindung zu stärken. Von Survival-Retreats, über Schwimm- und Laufevents in der freien Natur, bis hin zu Vorträgen und Diskussionsforen zu regenerativen und indigenen Designprinzipien oder sogar Pop-up-Festivals.
 
Lass uns gemeinsam die Barfußbewegung feiern!

SHOESPIRACY

Zu viel Schaumstoff und Luft in unseren Schuhen mag zwar kurzfristig bequem sein, kann sich aber langfristig negativ auf unsere Gesundheit auswirken.
 
„Shoespiracy“ ist eine Kurzdokumentation, die beleuchtet, was moderne Schuhe unseren Füßen und unserer Gesundheit antun. 
 
Wir sprechen mit Vordenkern aus der Schuhbranche, Harvard-Professoren sowie Ärzten und führenden Medizinern, um unser Wissen über die Folgen heutiger Schuhdesigns zu hinterfragen. 

DER LIVEBAREFOOT FUND

Die Welt braucht transparente und verantwortungsbewusste Unternehmen mit einem sozialen und ökologischen Bewusstsein heute mehr denn je.
 
Der Livebarefoot Fund ist unser eigenes Entwicklungszentrum für soziale und ökologische Initiativen, die neue regenerative Lösungen für gesellschaftliche und umweltbezogene Probleme liefern sollen. 
 
Unser langfristiges Ziel ist es, der weltweit führende Impact-Investment-Hub für regenerative Ideen zu werden.